>

Samstag, 30. September 2017

Das Erwachen von Licht und Finsternis (Blutmond Vampire 1)

Bei Amazon





Format: Kindle Edition
Dateigröße: 424 KB (465 Seiten)
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
Autorin: Petra Teske
Preis: 2,99€ [KU]



Zwei Welten und ein Kampf, der über Licht und Finsternis entscheiden wird.

Finsternis:
„Es begab sich zu einer Zeit, in der der Kampf zwischen Licht und Finsternis geschlagen war. Die Welt hatte sich gespalten. Über einen Teil legte sich eine immerwährende Dunkelheit. In diesem Land herrschte allein der Mond über den Himmel, die Sonne war für immer untergegangen. Die Krieger der Finsternis hatten ihren ersten Sieg errungen …“ 
Licht:
Amerikanerin Layla Thomson, Tochter eines reichen Fabrikbesitzers, führt ein Leben, wofür sie viele beneiden. Sie studiert, leitet das Cheerleaderteam und gehört an der Universität zur Studentenverbindung, die zur Elite zählt. Als ihr Freund Charlie mit dieser Verbindung einen hinterhältigen Überfall auf eine Studentin ausübt, ändert sich Laylas Leben grundlegend. Ihr Vater entzieht Layla jeglichen Luxus und fordert sie auf, nun selbst für ihr Leben aufzukommen. Charlie hingegen schmiedet neue Pläne. Eine Gruppe mysteriöser Handwerker gerät in sein Visier. Er ahnt nicht, dass er damit eine Gefahr herausfordert, die ihm und seinen Verbindungsfreunden zum Verhängnis werden könnte … 


Dies ist der erste Teil einer neuen, actionreichen und spannenden Reihe welche aus der Feder von Petra Teske stammt. Ein toller Auftakt, mit einem schönem Cover. Der Schreibstil bei Petra ist wie gewohnt, flüssig sodass ich das Buch schnell durch hatte. Wie es bei Petra nun mal so ist, ist es keine gewöhnliche Vampir - Geschichte.  Mit einem interessanten Plot und neue Ideen, konnte die Autorin auch hier wieder einmal bei mir punkten.

Auch die Schauplätze wurden detaliert und bildlich beschrieben, eine Sache auf die ich ja sehr viel Wert lege. 
Die Charaktere wurden wunderbar ausgearbeitet und mir hat die Entwicklung von Layla sehr gut gefallen. Vom typischen, reichen Highschool Girl zur bodenständige, jungen Erwachsenen die endlich für ihr Leben die Verantwortung übernimmt. 
Lagojan hingegen ist mir einfach nur suspekt. Er konnte mich nicht so von sich überzeugen und ich hoffe das ändert sich in den Folgebändern.

Was mir nicht so gefallen hat, waren die vielen Rätsel ohne wirklich viel Erklärungen. Es waren einfach zuviel auf einmal und es wurde eben nicht alles aufgeklärt. Auch da hoffe ich, dass man im nächsten Teil einige Erklärungen mehr bekommt. 
Das Ende war für mich ebenfalls unbefriedigend, denn es änderte für mich zu aprupt und mit einem fiesen Cliffhänger.
+ Cover gefällt mir gut
+ Bildlicher und detailreicher Schreibstil
+ Charaktere wunderbar ausgearbeitet
+ Toller Plot mit neuen interessanten Ideen
- zu viele Rätsel bzw. zu wenig Aufklärung
- Endet zu abrupt


Auch wenn ich einige Kritikpunkte hatte, so freue ich mich doch auf die Folgebänder. Wer eine etwas andere Vampir Story mit actionreichen und spannenden Szenen sucht, ist hiermit bestens bedient. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars wird man personenbezogene Daten speichern, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse. Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden.