>

Montag, 23. Oktober 2017

Am Abgrund des Himmels

Zum Buch bei Amazon



Gebundene Ausgabe: 376 Seiten
Verlag: Gulliver von Beltz & Gelberg; 
ISBN-10: 3407749236
ISBN-13: 978-3407749239
Autor: Sue-Ellen Pashley
Preis: GB Ausgabe: 16,95€ /Kindle Edtion: 15,99€ 


Das Letzte, was Grace nach ihrem Umzug von Sydney nach Bruny Island will, ist, sich neu zu verlieben. Der Faszination des Nachbarsjungen Nick kann sie sich jedoch nicht entziehen. Als er Grace vor dem sicheren Tod bewahrt, offenbart sich sein Geheimnis: Nick ist ein Gestaltwandler – er kann sich in einen Adler verwandeln. Aber er darf keine Beziehung mit einem gewöhnlichen Menschen eingehen. Ist ihre Liebe zum Scheitern verurteilt? Weder Nick noch Grace wollen das akzeptieren ...
Ein überwältigender Roman voller Tragik und Leidenschaft – von ungeahnten Kräften und darüber, wie wahre Liebe alle Abgründe überwindet.

Diese Geschichte hätte meiner Meinung nach, mehr potenzial gehabt, dass leider nicht ausgeschöpft wurde. Das Cover ist ein echter Hingucker, denn es funkelt so toll. Auch der Schreibstil der Autorin ist flüssig aber sehr einfach gehalten. Man merkte dass dies wirklich ein Jugendbuch. 


Grace fand ich toll. Zuerst war sie sehr verletzlich, was einem bei dieser Vorgeschichte nicht wundert und nach und nach gewann sie an Stärke dazu. Man könnt sie wirklich mit einem Phönix vergleichen. 

Generell mochte ich alle Charaktere auch wenn alles leider ziemlich oberflächlich blieb. Mehr Tiefe hätte den Charakteren nicht geschadet. Wir erleben das Buch aus drei Sichten, was mir wiederum gut gefällt, da man sich einfach besser hineinversetzen konnte. 


Was ich extrem Schade fand, dass es sich ewig dahin zog und erst auf den letzten 10 Seiten an Fahrt aufnimmt. Allerdings so schnell, das es einfach nicht passte. Man hatte das Gefühl, die Autorin wollte unbedingt noch etwas Spannung rein bringen aber es gelang ihr nicht wirklich. Der Schluss war allerdings noch schlimmer, da er einfach zu abrupt war. Mir kam es auch so vor, dass der Autorin einfach die Ideen ausgegangen sind. Sie hätte wenigstens vernünftige Schlusssätze schreiben können.Ich  kann es hier nicht näher erklären ohne zu spoilern. 



+ Tolles Cover
+Angenehmer Schreibstil
+ Für jüngere Leser
+ viele Emotionen und ganz viel Liebe
-Charaktere zu wenig Tiefe
-Zog sich ewig dahin
-  Endete zu abrupt, ohne richtige Schlusssätze


Alles in einem war es eine nette Unterhaltung ohne viel Tiefe für Zwischendurch. Ich würde es allerdings keinem Fantasyleser empfehlen, denn es könnte durchaus als Romance durch gehen, da der Vogel nur eine Nebenrolle spielt und leider selten vorkommt. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars wird man personenbezogene Daten speichern, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse. Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden.