>

Dienstag, 5. Dezember 2017

#7 Book Fight





Was ist das? 

AUTOREN treten gegeneinander mit ihren Büchern an. Ich stelle jedem die gleichen Fragen. Jetzt kommt IHR ins Spiel! Stimmt anhand der Fragen ab, welches Buch euch in diesem Fight mehr begeistern konnte. Sobald der Gewinner-Autor fest steht, wird unter ALLEN die für diesen Autor gestimmt haben, eine Überraschung verlost. Das können EBOOKSPRINTS oder GOODIEBAGS sein. Was es sein wird, erfahrt ihr aber erst wenn der Gewinner bekannt gegeben wird ;)
Es gibt nur EINE Regel: Ihr MÜSST euch für einen der Autoren entscheiden! 


Heute heißt es:
Nala Layden

Marion Hübinger



vs.

Viel Glück!







Um was geht es bei deinem Buch?

Nala: 
In „Demons Blood – Dir verfallen“ geht es um die 21-Jährige Studentin Lavina, die noch nicht ahnt, in was sie hineingerät, als sie das Praktikum bei eine renommierten Strafrechtkanzlei anfängt. Gemeinsam mit ihrem gutaussehenden Chef-auf-Zeit Derek Blenk arbeitet sie an einer Mordserie und merkt zunehmend,  dass etwas mit Derek und seinen Kollegen nicht stimmt. Aber als sie dann hinter das Geheimnis der mysteriösen Anwälte kommt, ist sie schon längst in Visier der Feinde geraten.

Marion:
„Ewiges Aeterna!“ – Im Auftakt meiner Trilogie Soul Colours nehme den Leser mit auf einen scheinbar friedlichen Planeten im Jahr 2042. Zum Wohl aller werden die Auren der Bewohner gescannt, Glücksdüfte verströmt und Aufsässige weggesperrt. Es geht um Macht, um deren Opfer, und um Sarina, die an das System auf ihrem Heimatplaneten geglaubt hat bis zu dem Tag, an dem der geheimnisvolle Liam auftaucht und ihre Welt ins Wanken bringt.  

Warum sollte man dein Buch unbedingt lesen?

Nala:
Demons Blood ist eine explosive Mischung aus Fantasy und New Adult, die Crime-Elemente beinhaltet. Also für jeden was dabei! Durchsetzt ist die Handlung mit spannenden Action-Szenen, prickelnder Annährung zwischen Lavina und Derek und einem guten Schuss Humor.

Marion:
Weil die Welt auf dem Planeten Aeterna absolut faszinierend ist, und mein Buch eine super Mischung aus Dystopie und Liebesgeschichte verspricht 

Erzähl uns was über deine Hauptprotagonistin ?

Nala:
Die Geschichte wird aus Lavinas Sicht erzählt. Lavina ist nicht auf den Mund gefallen,  selbstbewusst und nimmt die Sachen auch gerne mal selbst in die Hand. Sie ist positiv und ehrgeizig. Kurz: Sie bringt ordentlich Schwung in die Story. .

Marion:
Sarina muss man einfach mögen, sie jammert nicht, obwohl sie genug Grund dazu hätte,  sie nimmt die Dinge gern in die Hand, und sie hat nicht nur Marie zur Freundin, sondern auch diesen  chaotischen besten Freund Josh, der genau das Gegenteil von ihr ist. Für ihre Freunde würde Sarina alles tun.
Liam ist am Anfang gar nicht ihr Fall, da er total arrogant rüber kommt. Tatsächlich weiß Liam aber, dass er verdammt gut in dem ist, was er macht. Nur seine Gefühle für Sarina, die hat er in seinen Planungen nicht miteinbeziehen können. Und auch Sarina überrascht sich selbst im Laufe ihres Aufeinandertreffens.

Mit welchen Herausforderungen/ Problemen wird sie zu kämpfen haben?

Nala:
Nun, Lavinas erstes Problem ist, dass sie das Gefühl nicht los wird, dass Derek und seine Kollegen aus  der Anwaltskanzlei ein Geheimnis hüten. Später, als sie dann hinter die Fassade geblickt hat, werden ihre Probleme durchaus größer. Wie zum Beispiel Dereks Feinde, die auch nicht Halt davor mache, Lavina auszulöschen. Und dann sind da auch noch die immer stärker werdenden Gefühle Derek gegenüber …

Marion:
Ihr bisheriges Leben auf einmal in Frage zu stellen, ist schon hart für Sarina. Sich aber einer Rebellion anzuschließen und am Ende sogar Aeterna verlassen zu müssen, das fordert so einiges von ihr. 
Liams größtes Problem liegt darin, auf Aeterna so unauffällig wie möglich zu bleiben, um seine Mission nicht zu verraten. Pech nur, dass ihn alle Mädchen an der Schule anhimmeln. Auch macht es ihm Sarina nicht gerade leicht, ihr Vertrauen zu gewinnen. Doch sie könnte der Schlüssel sein, um die Regierung zu stürzen…

In welcher Welt spielt deine Geschichte?

Nala:
Demons Blood spielt in einer Großstadt, dessen pulsierende Energie Lavina so sehr liebt.  Später in der Geschichte sieht Lavina sich gezwungen, diese zu verlassen. Wohin es dann für sie geht, möchte ich an dieser Stelle nicht vorwegnehmen. Nur soviel: Es wird gefährlicher!  
Marion:
In einer faszinierenden Zukunftswelt Mitte des 21. Jahrhunderts

Zitate: 

Nala:
Derek brachte diese gefahrenliebende Seite in mir zum Vorschein, den Adrenalinjunkie, den keine Herausforderung abschreckte. Es lag an seinem provozierenden Blick, mit dem er mich stets ansah.
Ich wollte ihm nichts beweisen. Vielmehr meinte ich in seiner Gegenwart, mir etwas beweisen zu müssen. - Demons Blood

Marion:


Auch Euch danke ich, dass ihr bei meiner Aktion mit gemacht habt <3 

Jetzt seid IHR dran! Welches Buch hat im ersten Kampf überzeugt?
 Schreibt es mir entweder hier in den Kommentaren oder auch bei meinem Facebookpost!
Und denkt daran: Es kann leider nur einen Gewinner geben! Ich weis, es ist schwer, aber die Autoren wissen auf was sie sich da eingelassen haben ;) Teilnahmeschluss ist der 11.12.2017


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars wird man personenbezogene Daten speichern, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse. Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden.