>

Donnerstag, 7. Dezember 2017

Banshee Livie

Zum Buch bei Amazon





Taschenbuch: 370 Seiten
Verlag: Sternensand Verlag 
ISBN-10: 3906829553
ISBN-13: 978-3906829555 
Autor: Miriam Rademacher
Preis:  TB 12,95€ /  Kindle Edtion: 6,99€ 
So hat sich Livie ihren Tod nicht vorgestellt. Sie bekommt einen Job, der aus Heulen und Scharade besteht, einen altklugen Kollegen mit sexy Stimme, aber ohne Gesicht und eine staubige Dachkammer ohne Internetanschluss. Livie ist jetzt die Banshee von Schloss Harrowmore und hat in ihrer Rolle als Schutzgeist die Aufsichtspflicht über eine der tollpatschigsten Familien Englands. Als dann auch noch ein nachtragender Dämon auftaucht, um eine uralte Rechnung zu begleichen, ist Livies Tod endgültig aufregender als es ihr Leben jemals war.


Dies war mein erstes Buch, welches ich nur wegen dem Cover gekauft habe, denn der Klappentext sprach mich nicht so wirklich an aber da einige von diesem Buch geschwärmt haben, konnte ich nicht anderes als es bei der FBM zu kaufen.

Wie oben gerade erwähnt finde ich das Cover einfach bezaubernd, was nicht zuletzt auch an der Farbe liegt.
Das Buch war eine echte Überraschung. Ich bin mit etwas Skepsis an dieses Buch heran gegangen aber es hat mich zu 100 % überzeugt.
Der flüssige, humorvolle Schreibstil von Miriam Rademacher hatte mich sofort an das Buch gefesselt, sodass ich es in kurzer Zeit durch hatte. Die Idee mit Banshee's ist nicht neu, allerdings hat die Autorin die Banshee in ihrem Buch neu interpretiert was ich  herrlich erfrischend fand.

Livie ist keine perfekte Protagonistin wie wir sie sonst so kennen, aber genau dass machte sie für mich gleich noch viel liebenswürdiger. Sie hat das Herz am rechten Fleck und ist in jedem Fall nicht auf den Mund gefallen. Ich liebte ihre sarkastische Art. Zwischendurch tat sie mir aber mit dieser tollpatschigen Familie richtig leid. 
Aber eines kann ich euch sagen, langweilig wird es weder euch noch Livie werden.

Auch die Nebencharaktere waren für ich sehr gut ausgearbeitet, allen voran die Mummeln. Ich habe einen Narren an diese zwei gefressen. Sowas muss einem erstmal einfallen. Ich freu mich schon tierisch wenn ich im Jänner endlich ein neues Abenteuer mit Livie bestreiten kann.



Mega, hübsches Cover mit tollen Farben
Humorvoller, bildlicher Schreibstil
Sarkastische, liebenswürdigen Protagonistin und tolle Nebencharaktere
Banshee interessant und neu interpretiert


Ein humorvoller Auftakt, denn ihr unbedingt lesen müsst. Ich bin mir sicher, dass ihr es genauso lieben werdet wie ich ;)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars wird man personenbezogene Daten speichern, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse. Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden.