>

Donnerstag, 14. Dezember 2017

Izara: Das ewige Feuer









Autor: Julia Dippel
Preis: Gebundene Ausgabe 14,99€ / Kindle Editon 3,99€
Gelesen: Ebook
Seitenanzahl: 540
ISBN: 978-3522506038
Meine Wertung: 5 Krönchen
Reihe: Reihe
Verlag: Amazon Will ich mir holen!


Ari hält sich für ein ganz normales Scheidungskind: Sie lebt bei ihrer labilen Mutter, verabscheut ihren reichen Vater und jobbt neben der Schule, um sich ein Auto leisten zu können. Doch all ihre durchschnittlichen Sorgen rücken schlagartig in den Hintergrund, als übernatürliche Wesen versuchen, sie zu töten. Einer von ihnen ist Lucian, für den Ari als Tochter seines Erzfeindes ganz weit oben auf der Abschussliste steht. Als er jedoch erkennt, wie sehr er sich getäuscht hat, begeben sich die beiden auf die gefährliche Suche nach Antworten. Vor ihnen tut sich ein Abgrund aus Intrigen, Verrat und den Machtspielen einer verborgenen Gesellschaft auf, in der Ari ihren Platz finden und vor allem überleben muss.

Geheime Organisationen und eine verbotene Liebe: Packende Romantasy vom Feinsten!


Da man momentan bei fast keiner Facbookseite (Blog) an diesem Buch vorbei kommt, musste ich es einfach lesen, denn das Cover hat mich magisch angezogen. Ich muss zugeben, dass ich mir unter dem Klappentext was ganz anderes vorgestellt haben. Deshalb war es für mich einer der Überraschungen in diesem Jahr.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, allerdings hat die Autorin hier eine sehr komplexe Welt erschaffen, sodass man gerade am Anfang nicht schnell voran kommt. Es sind einfach zuvviele Information auf zu wenig Seiten und so war ich zwischendurch gleich verwirrt wie Ari, aber das legte sich relativ schnell wieder. Die Geschichte ging Schlag auf Schlag. Wer hier auf Atempausen hofft, den muss ich leider enttäuschen aber dafür erwartet euch jeder menge Spannung und Action.

Den Plot fande ich richtig interessant und es wurde hier altbewertes mit Neuem gemischt, was mich vollkomen überzeugen konnte.

Die Charakter allgemein waren mir ein bisschen zu oberflächlich beschrieben. Ein bisschen mehr Tiefe hätte nicht geschadet.Bei den zwei Hauptpersonen allerdings hat alles gepasst und ich konnte ihnen die Gefühle abnehmen.


Dieses Buch gehört für mich auf jeden Fall auf die Liste meiner Jahreshighlights. Von Intrigen, Verrat und lügen bis hin zu Freundschaft, vertrauen und Liebe ist hier alles in diesem Buch enthalten. Ich kann dieses Buch für Fantasy Fan nur empfehlen =)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars wird man personenbezogene Daten speichern, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse. Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden.