Sonntag, 9. April 2017

Plötzlich Banshee






Broschiert: 400 Seiten

Verlag: ivi (1. September 2016)
ISBN-10: 3492703933
ISBN-13: 978-3492703932
Autor: Nina MacKay
Preis: Broschiert 15€ / Kindle Editon 12,99€



Alana ist eine Banshee, eine Todesfee der irischen Mythologie. Sie sieht über dem Kopf jedes Menschen eine rückwärts laufende Uhr, die in roten Ziffern die noch verbleibenden Lebenszeit des Menschen anzeigt. Da Banshees in dem Ruf stehen, Unglück zu bringen, bleibt sie lieber für sich. Doch dann tauchen in Santa Fe mehrere Leichen auf, die Alana ins Visier des attraktiven Detectives Dylan Shane geraten lassen. Kann sie das Geheimnis  lüften?  Und werden sie und ihre Freunde überleben?
Der flüssige Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen und die Geschichte hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Die Handlung des Buches wurde sehr gut durchdacht. Es hätte das perfekte Buch werden können, wäre da nur nicht die Protagonistin Alana gewesen....

Also Alana ist mit Abstand die nervigste und sturste Protagonistin die ich je erlebt habe. Die Tollpatschigkeit sollte vermutlich süß rüber kommen - das ist hier aber absolut nicht gelungen. Ok ein oder zwei Patzer wären süß gewesen aber die ständige Tollpatschigkeit war einfach zu viel des guten. Auch die Dialoge von ihr nervten wahnsinnig. Entweder gab sie nur patzige Antworten oder sie zog immer alles ins lächerliche. Normale Unterhaltung gab es sehr selten mit ihr. Zum Glück war dieses Buch nicht nur aus Alanas Sicht geschrieben. Vor allem die Naivität hat mich hier besonders gestört, da sie ja eine sogenannte Privatdetektivin war. Auch ihr handeln konnte ich nicht immer nachvollziehen.

Clay & Trinity hab ich sofort in mein Herz geschlossen und Dylan war mit zu Anfang zwar suspekt, aber nach und nach hat auch er mein Herz erobert. 
Alles in Allem ist es eine wirklich spannende Geschichte die mich gut unterhalten hat. Ich kann es trotz meiner Kritik wirklich weiterempfehlen. 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Seitenaufrufe