>

Montag, 17. Juni 2019

Die Rabensaga









Autor: Marcel Weyers
Preis:  Kindle Editon 4,99€ / TB 9,99€
Gelesen: Ebook
Seitenanzahl: 464
Meine Wertung: 4 Krönchen
Band: Serie / Gesamtausgabe
Verlag: SP / Anschauen auf Amazon
Bild/Textquelle:  Amazon



Als die siebzehnjährige Abigail Willows auf den mysteriösen Corvus Raven trifft, ahnt sie noch nichts von dem Chaos, in das er sie und ihre Welt stürzen wird. Hexen, Zeitreisende und eine düstere Rabengestalt sind da die geringsten Probleme. Auf ihren Reisen durch die Zeit erfährt Abigail mehr über den Ursprung der Familie Willows und von einem fürchterlichen Fluch, der schon bald das Salem des 21. Jahrhunderts bedrohen wird.


Auf diese Saga bin ich durch Zufall gestoßen und da mich der Inhalt sofort angesprochen hat, musste ich es mir einfach holen. Wie das oft so ist, meistens sind diese spontanen Aktionen die Besten. So war es auch hier. 
Eigentlich ist die Rabensaga von Marcel Weyers eine Serie und zum Glück gibt es schon de Gesamtausgabe, denn wie einige von euch wissen gehören Buchserien nicht gerade zu meinen Favoriten. Der Schreibstil des Autors ist fesselnd und ohne viel Umschweife aber auch sehr einfach gehalten, was mich aber jetzt nicht wirklich gestört hat. Was ich hier besonders toll fand, war das Setting sowie die vielen unvorhersehbaren Wendungen die dieses Buch dominiert haben. 

Die Protagonistin ist so ein Fall für sich. Eigentlich mochte ich sie wirklich gerne aber leider nahm das nach einige Zeit ab, da sie immer naiver wurde und Handlungen vollzog welche nicht wirklich verstehen waren . Allerdings die Nebencharaktere konnten dafür umso mehr Punkten. Was die dezente Liebesgeschichte angeht.. Sorry aber die habe ich ihnen nicht abgenommen. Zuerst war während des ganzen Buches keine wirkliche Annäherung und auf einmal *zack* war es die große Liebe schlechthin. .



Hexen, Zeitreisen, Inquisitonren und Rabenmenschen..

Eine Mischung die für mich bisher einzigartig war, welche ich aber richtig gut gefunden habe. 
Ich kann daher dieses Buch nur weiter empfehlen, denn es beschert einige schöne Lesestunden. 
,



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars wird man personenbezogene Daten speichern, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse. Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden.