>

Donnerstag, 10. Januar 2019

Rendevous mit dem Tod










Autor: Sabine Buxbaum
Preis: TB 7,99€ 7 Kindle Editon 5,49€ [KU]
Gelesen: TB [Rezensionsexemplar: DANKESCHÖN] 
Seitenanzahl: 200
ISBN-13: 978-3744885249
Meine Wertung: 4 Krönchen
Bände: Einzelband
Verlag: SP/ BoD Will ich mir bei Amazon anschauen!
Bild/Textquelle:  Amazon




Lisa wird vor dem Krankenhaus, in dem sie als Onkologin arbeitet, von einem Rettungswagen erfasst. Sie überlebt mit leichten Verletzungen. Aber aus dem kritischen Zustand, als sie dem Tode nahe war, bringt sie einen Gast mit: den Tod selbst. In der kurzen Zeit des Unfalls, als sie bewusstlos war, ist er in ihr Unbewusstsein getreten und sie hat ihn mit in die Realität gebracht. Der Tod will aber Lisa gar nicht mitnehmen, sondern ihr helfen. Denn Lisa ist mit ihrem Gefühlsleben alles andere als glücklich, nicht nur was ihre familiäre Geschichte betrifft, genauer den frühen Tod ihrer Eltern, sondern auch, was die Männerwelt anbelangt. Daher bleibt es nicht ohne Folgen, dass der Tod entgegen aller Klischeevorstellungen ein zwar in Schwarz gekleideter, aber überaus attraktiver Mann ist ... 



Eine Story welche ich so nicht erwartet habe...

Als mir das Buch vorgestellt wurde hatte mich der Klappentext sofort angesprochen. Erwartet habe ich eine düstere, romantische & actionreiche Story. 

Bekommen habe ich etwas ganz anderes...

Nämlich eine tiefgehende, ernste jedoch auch leicht gefühlvolle Story über das Leben die einem zeigt, dass es nie zu spät ist sein Leben zu ändern. Auch findet man hier keine typische Liebesgeschichte wie einem der Titel vermuten lässt. Sabine Buxbaum hat hier etwas ganz Eigenes, wundervolles geschaffen. Der Schreibstil ist sehr leicht gehalten, sodass man das Buch rasch durch hat. Lisa ist eine tolle Protagonistin, deren Wandlung mich begeistert hat. Der Tod nimmt für Lisa hier eine Rolle ein, auf die ich aber jetzt nicht eingehen will, da ich sonst zuviel verrate.
Aber eines noch...

Diese Geschichte hat ein Ende mit WOW Effekt der Extraklasse. Das hat mich hier richtig positiv überrascht.



Eine tolle Geschichte von einer österreichischen Autorin, welche ich euch nur ans Herz legen kann!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars wird man personenbezogene Daten speichern, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse. Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden.