>

Samstag, 8. Juni 2019

Hops& Holly: Die Schule geht los!



Autor: Katja Reider / Sabine Straub
Preis: Gebundenes Buch 13,99€
Gelesen: Ebook [Rezensionsexemplar: DANKESCHÖN] 
Seitenanzahl: 112
Meine Wertung: Katzen
Verlag: ess!inger
Will ich mir anschauen! VerlagAmazon 
Bild/Textquelle:  Amazon


10 lustige Geschichten zum Vor- und Selberlesen mit Hops und Holly rund um den aufregenden neuen Lebensabschnitt Schule.
Die Zwillinge Hops und Holly können es kaum erwarten, in die Schule zu gehen! Und zusammen mit ihren Freunden Bommel, Pumpernickel, Murmel und Rosinchen stellen sie immer wieder mal die Schule auf den Kopf. Doch auch Schulleiterin Dr. Kohl-Rabi und Franz Blütenkranz, der beste Klassenlehrer der Welt, sind für Überraschungen gut. Kein Wunder, dass Hops und Holly jeden Tag ein neues Abenteuer erleben!

Die Geschichten haben eine optimale Vorleselänge von ca. 8-10 Minuten.
Für Kinder ab 5 Jahren und auch zum Selbstlesen geeignet.
Textquelle: Amazon

Hops& Holly ist wirklich ein richtig süßes Buch für Erstklässler. Richtig besonders finde ich hier den Schreibstil der Autorin. Vor allem die teilweise wirklich frechen und witzigen Dialoge haben es mir angetan.
>> Ich fasse es nicht: Bommel schleppt uns ein waschechtes Wiesel ins Haus! Heiliger Hasenhimmel, der frisst uns doch mit Haut und Haar, wenn ihm danach ist. Hat Bommel den Möhrchen auf den Augen?<< 
"Hops & Holly Seite 73
Aber auch die lustigen Namen der Nebenrollen. "Rosinchen", "Dr. Kohl´Rabi" & "Hr. Blütenkranz" sind nur einige über die bestimmt nicht nur mein Kind schmunzeln musste. Die zauberhaften und liebevoll gestalteten Illustration welche perfekt auf die jeweiligen Geschichten angepasst sind runden dieses rundum gelungene Buch ab. Von uns gibt es eine klare Kaufempfehlung!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars wird man personenbezogene Daten speichern, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse. Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden.