>

Dienstag, 26. Februar 2019

Mehlwürmer: Level 1









Autor: Sandra Berger
Preis: Kindle Edition  3,99€
Gelesen: Ebook [Rezensionsexemplar: DANKESCHÖN] 
Seitenanzahl: 70
Meine Wertung: Katzen
Bände: Reihe (Vermutung)
Verlag: BookRix
Will ich mir bei  Amazon anschauen!
Bild/Textquelle:  Amazon





Julian und seine Freunde erhalten die Möglichkeit, das neuste Game auf dem Markt zu spielen. Der einzige Haken dabei – um weiterzukommen, müssen sie die anderen Gruppen schlagen.

Level 1 führt sie in einen verlassenen Vergnügungspark, doch sie sind nicht allein!

Ein mysteriöses Rätsel, dunkle Gestalten, tödliche Bedrohungen, sowie die wildeste Fahrt ihres Lebens erwarten sie. 

Können Julian und seine Freunde den Gefahren trotzen, um das nächste Level zu erreichen?

Textquelle: Amazon


Für mich ein Überraschungsbuch! Wieso? 

Na ich muss zugeben dass ich zuerst nicht so leicht rein gekommen bin und dachte ja ok, ist halt für Kinder, aber kurze Zeit später war ich gefesselt. Damals als ich nämlich noch Zeit hatte um Game's spielen zu können, habe ich mir oft gewünscht dass ich gerne selber im Spiel wäre. Genau das passiert Julian und sein Freunde in dem neuen Kinderbuch von Sandra Berger und das ist der Autorin hier wirklich gut gelungen, was zuletzt auch daran lag, dass Sandra hier unendlich Spielraum hatte um sich eine Welt vorzustellen. Das Setting kam wirklich sehr gut bei mir rüber. *Kopfkinoalarm* Durch den humorvollen und lebendigen Schreibstil kam es mir so vor als ob ich  selbst Teil davon wäre.  

Das Ziel des Spiels war es logischerweise in das nächste Level zu kommen.  Und was ist da als Gruppe wichtig? Richtig: Zusammenhalt! 
Genau dass transportieren die sympatischen Kinder hier wunderbar an den potenziellen kleinen Leser. Wobei Klein würde ich auch nicht sagen, das es ja ab 10 Jahren ist. Für mich ehrlich gesagt zu früh, da hier doch auch grußelige Elemente vorkommen. Aber im Endeffekt muss das jedes Elternteil für sich entscheiden. 

Ein lesenswertes Buch, nicht nur für Kinder sondern auch für all die jungebliebenen Gamer unter euch!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars wird man personenbezogene Daten speichern, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse. Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden.