>

Sonntag, 8. Juli 2018

Rubinmond










Autor: Nadine Stenglein
Preis: TB 14,90€ 7 Kindle Editon 4,49€
Gelesen: Print [Rezensionsexemplar: DANKESCHÖN] 
Seitenanzahl: 268
ISBN: 978-3943570687
Meine Wertung: 4 Krönchen
Bände: Einzelband
Verlag: SP/ Amazon Will ich mir auf Amazon holen!
Bild/Textquelle:  Amazon




Eine verbotene Liebe durch die Jahrhunderte.
Seit Menschengedenken sind Seelenwächter auf der Jagd nach Wiedergängern, die das Seelenwachstum der Menschen stören und ihre Seelen stehlen wollen, um sie für ihre Zwecke zu missbrauchen oder sie in ihresgleichen zu verwandeln und damit in die Verdammnis zu stürzen.
Die junge Faye hat, soweit sie zurückdenken kann, seltsame Träume, in denen stets derselbe junge Mann vorkommt. Sie spürt, dass etwas sie mit dem geheimnisvollen Traum-Mann verbindet und lässt sich in Hypnose versetzen, um mehr über ihre beängstigenden, real wirkenden Träume und den Unbekannten herauszufinden.
Faye ahnt nicht, was sie damit in Gang setzt – denn der Mann ihrer Träume existiert tatsächlich, und die Liebe zu ihm begleitet Fayes Seele bereits durch die Jahrhunderte. Doch er ist nicht wie sie, sondern ein unsterblicher Vampir.
Der für Fayes Schutz zuständige Seelenwächter setzt alles daran, diese Liebe zu zerstören, denn eine Verbindung zwischen Mensch und Vampir ist tabu.
Doch Faye bricht die Regeln und nimmt den Kampf um ihre Seele auf..


Vampire wie wir sie kennen und trotzdem anders...

Dieses Buch durfte ich im Zuge einer Leserunde lesen und obwohl das Cover nicht mein Fall ist, so war es doch der Klappentext . Ich muss zugeben, dass ich am Anfang so meine Probleme hatte aber nachdem ich mich an den Schreibstil gewohnt hatte, konnte mich die Geschichte doch fesseln. Das einzige was ich doch etwas irritierend fand war die Schrift der Überschrift, da alle "u" wie "v" ausgesehen haben. Hätte hier wohl eine andere Schrift genommen. 

Die Idee mit Seelenwächtern & Vampiren fand ich richtig gut, denn hier sind Vampire der "alten Art" im Spiel, obwohl eigentlich auch wieder nicht. Schwer das ohne Spoiler zu erklären. Es sind auf jeden Fall keine Kuschelvampire! Ich persönlich habe schon viele Vampirbücher gelesen aber keines ist mit diesem Vergleichbar. Beeindruckt haben mich auch die vielen überraschenden Wendungen in der Story. Spannung und Action von Anfang bist zum Ende. Es kam nie Langeweile auf.

Bei den Charakteren fand ich nicht nur die "Guten" toll, sondern auch die "Bösen".


Eine spannende und besonders actionreiche etwas andere Vampirstory. Mir hat es gefallen!  





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars wird man personenbezogene Daten speichern, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse. Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden.