>

Donnerstag, 31. Januar 2019

Zauber der Dunkelheit









Autor: Jessica Raven
Preis: TB 13,00 € / Kindle Editon 3,99€
Gelesen: Ebook [Rezensionsexemplar: DANKESCHÖN] 
Seitenanzahl: 324
ISBN-13:    978-1983288678
Meine Wertung: 5 Krönchen
Bände: Einzelband
Verlag: SP Will ich mir bei Amazon anschauen!
Bild/Textquelle:  Amazon




Ein mittelalterlicher Hexenmarkt lockt nicht nur die neugierigen Bewohner der unschuldigen Vorstadt Roseline auf die Straßen, sondern auch die ungläubige Sinita, die mit Magie eigentlich überhaupt nichts am Hut hat. Tränke, Zauberbücher, Amulette und Vorhersagen - all das wird ihr von diesen seltsamen Leuten angeboten. Nur die düstere Gestalt hinter den Bäumen scheint nicht Teil des Jahrmarktes zu sein, denn als Sinita sich von seinem Blick fesseln lässt und die Hexe nach ihm fragt, trifft sie dadurch bei der wunderlichen Zaubersippschaft einen Nerv. Böse Blicke und wüste Beschimpfungen vertreiben sie schließlich vom Markt, doch eines bleibt ihr dabei im Ohr. Die dunklen Worte der gruseligen Hexe. Eine Prophezeiung über Sinitas Leben… bei der es ihr die Haare im Nacken aufstellt.


Jessica Raven hat mich hier wirklich mit ihrem tollen, authentischen Schreibstil überrascht. Wenn man die Dialoge oder auch die Gedankengänge so verfolgt sind sie sehr gut nachvollziehbar was vor allem an dem Schreibstil lag. Man hatte hier nämlich das Gefühl das die Autorin nicht krampfhaft versucht hat, den Protagonisten eine schöne Aussprache zu geben sondern hier ging es wirklich teilweise "frei Schnauze" und genau das fand neben dem Plot richtig genial. 

>> Vor uns ist eine kleine Lichtung, in der ein verdammtes Candyhouse steht. << 
Zauber der Dunkelheit, Mattio bei 73%


Auch finde ich es toll, dass sie Protagonistin hier nicht das dumme, kleine Naivchen spielt sondern eine selbstbewusste, starke Frau die genau weis was sie will. Hier gibt es kein jammern ala "OMG er hat sie einfach getötet ich weiß nicht ob ich mit ihm noch zusammen sein kann.." oder "Nein wir finden eine andere Lösung als die Gegner alle umzubringen, es muss einfach eine andere Lösunge geben..". Die Platte finde ich nämlich mittlerweile schon recht langweilig. Diese Story ist dadurch einfach herrlich erfrischend. Gepaart mit der mystischen, düsteren Stimmung und dem tollen Setting ist Jessica Raven hier ein richtig toller Roman gelungen.

Allerdings habe ich dann doch noch zwei kleine Kritikpunkte... 

wobei der eine eher Geschmackssache ist. Mir ging die Liebe nämlich doch etwas zu schnell. Da hätte es ein paar Seiten mehr gebraucht damit man die Gefühle so intensiv nachempfinden konnte, wie sie hier dargestellt wurden. 

Das andere ist das Ende...

Es ist ein "Ende" keine Frage, jedoch hätte hier ein kurzer Epilog nicht geschadet, wobei man sogar noch einen zweiten Band daraus machen könnte, da mich doch die Zukunft von Mattio & Sinita interessiert hätte und ich mir auch Damian & Sedy gut in einem weiteren Band vorstellen könnte, wenn man an die Vorhersage mit dem "D" bei Sedy denkt. Aber wer weiß, vielleicht entschließt sich die Autorin hier doch noch einen zweiten Band zu machen. Stoff wäre jedenfalls verhanden. Wenn sie einen zweiten Band schreibt gehöre ich bestimmt zu den Ersten welche sich diese Geschichte gleich holen würde. 



Hier ist alles vorhanden was ein gute Buch für mich ausmacht. Spannung, Action, bisschen Liebe & witzige Dialoge die diese doch etwas düstere Stimmung etwas auflockern.  Klare Kaufempfehlung von mir!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars wird man personenbezogene Daten speichern, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse. Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden.