>

Donnerstag, 19. Oktober 2017

Messebericht "Frankfurter Buchmesse 2017"

Hallo ihr Lieben <3

Endlich habe ich es geschafft und hab hier nun für euch meinen Reise/Messebericht


Tag 1: Freitag hatte ich um 4:00 Uhr Tagwache, denn um 6:00 Uhr ging mein Flug. Zum Glück dauerte der nicht solange, aber dafür ist der Flughafen Frankfurt einfach extrem riesig und so musste ich eine halbe Stunde zur Gepäcksabfertigung gehen. Als ich dann endlich meinen Koffer hatte, musste ich erstmal die richtige S-Bahn finden, welche mich zum Bahnhof Frankfurt bringt. Langer Rede, kurzer Sinn, um ca. 10:00 Uhr war ich dann im Hotel aber damit ich gleich in mein Zimmer konnte (nicht erst ab 15:00 Uhr) musste ich satte 15€ bezahlen. Danach war die Laune zuerst mal im Keller, aber nur solange bis ich endlich auf der Messe angekommen bin. 

Dort hatte ich mich mit der Autorin & Bloggerin Jay Lahinch von Bookapi's Bücherwelt getroffen und zusammen haben wir dann die Autorin Jessica Stephens eingesammelt. Das sind einfach zwei tolle Mädls, mit denen man echt Spaß haben konnte. Später traf ich dann ganz viele, liebe Bloggerinnen. Darunter waren unter anderem: Michelle von "Aus dem Leben eine Büchersüchtigen", Anna von "Fuchsians Weltenecho", Miriam von "1001 Sherzesades Bücherwelt", Susanne Sahner von "Die Zeilenflüsterin" und noch ganz viele anderen. Mein erstes Foto hatte ich mit Fanny Bechert. Ebenfalls eine ganz, tolle aufgeschlossene Person und damit begann meine Jagd nach Autogrammen :D In meinem Buch haben sich unter anderem Nadine RothChristian Handel, Marah Woolf ,  Mirjam H. Hüberli und noch einige mehr verewigt. Um 14:00 Uhr fand das Bloggertreffen vom Papierverzierer Verlag statt, wo wir tolle Goodies und neue Bücher (vorgestellt) bekamen. Nach über 16 Stunden fiel ich dann tot aber sehr glücklich ins Bett :)


Tag 2 begann mit einem guten Frühstück und ganz viel Kaffee, danach ging es auch schon wieder auf die Messe. Hier habe ich Christina von Kikis Bücherkiste getroffen und bin erstmal mit ihr los gezogen.  Es war so extrem viel los, dass ich zeitweise echt keine Lust mehr hatte. (Oben seht ihr einen Bruchteil der Menschenmasse) Dann gab es ein kurzes Bloggertreffen mit Sylvia Steele. Mein Highlight allerdings am Samstag war das "Autorenkaffee"-Treffen. Dort traf man liebe Autorinnen, ganz privat <3 Dabei waren: Rena Fischer, Stefanie Hasse, Tanja Voosen, Vanessa Riese, Amelie Murmann und Katja Ammon. Alles total sympatische, tolle Leute. Riesig gefreut habe ich mich auch über die netten Unterhaltungen mit Thalea Klein, Elvira Zeißler und Andreas Suchanek, ebenfalls ganz liebe Autoren. Danach ging es etwas früher heim, da ich gerne noch die Innenstadt erkunden wollte. Tzja was soll ich sagen? Das ist mit Abstand die teuerste Stadt, wo ich je war aber die extrem teuren Hugos (8 Euro & 10 Euro) waren wenigstens gut. Von den Preisen in den normalen Restaurants will ich erst gar nicht anfangen. Klar gab es die bekannten Fast Food Restaurants, allerdings wenn  man auf diese keine Lust hatte, musste man wirklich tief in die Tasche greifen.


Tag 3 war der Tag wo man sein Geld los bekommen konnte :D Meine Ausbeute seht ihr oben. Es sind nicht ganz soviel geworden, da ich ja mit dem Flieger gekommen bin und dass mit dem Gepäck etwas doofer ist, als mit dem Auto oder Zug. Am Sonntag hatte ich nur einen Termin, sodass ich den Tag einfach nur entspannt ausklingen lassen konnte. Mein Highlight war das private Mittagessen mit der lieben Rena Fischer <3 Eine wirklich ganz liebe Person mit der man sehr gut reden konnte. Danach ging es für mich auch schon wieder ab ins Hotel bzw. auch zum Flughafen. 

Mein Fazit:

Nur mehr an Pressetagen und nur mehr mit dem Auto :D
Auch wenn es teilweise richtig stressig für mich war, waren es drei sehr schöne Tage <3 Danke, dass ich so viele, tolle Menschen live kennen lernen durfte <3


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars wird man personenbezogene Daten speichern, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse. Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden.