>

Sonntag, 17. Juli 2022

Mein geträumtes Leben

  







Autor: Julia Arling
Preis:  HC  19,99€  / TB 14,99€
Gelesen: TB [ Rezensionsexemplar: DANKESCHÖN ] 
Seitenanzahl: 412
Meine Wertung: 5 Krönchen
Verlag: Tredition Will ich mir holen!
Bild/Textquelle:  Thalia





Wie mutig bist du, wenn du nicht mehr weißt, wie mutig du einst warst?" Es gibt eine Wirklichkeit hinter dem, was wir mit bloßem Auge erkennen können. Ein Leben weit jenseits all unserer Geschichten. Als Cecilia erwacht, hat sie alles verloren. Niemand kann sie mehr sehen und sie wurde all ihrer Erinnerungen beraubt. Ein unsichtbarer Faden zupft an ihrer Seele, versucht hartnäckig, sie in seine Richtung zu ziehen. Doch wer steht am anderen Ende? Kann sie dem Faden trauen? Auf der Suche nach ihrer Vergangenheit und ihren Träumen findet sie Freunde. Und ihren Seelenverwandten - Ben, der fast so verloren ist wie sie. Ist es ihr Schicksal, sich zu finden? Oder bringt Ben sie nur weiter ab von dem Pfad, an dessen Ende sie endlich ihrem wahren Selbst gegenüber steht? Der Schlüssel liegt in Cecilias Vergangenheit. Und führt sie doch weiter davon weg, als sie sich je erträumt hätte.




Eine einfühlsame Geschichte welche einen einfach  nur träumen lässt....

Stell dir vor du erwachst und kannst dich an nichts mehr erinnern. Klingt erstmal gruselig oder? Für Cecilia wurde es Realität. Nach meinen doch etwas holprigen Start in die Story konnte ich mich die Geschichte schon sehr bald wieder in ihren Bann ziehen.  Ich muss zugeben das mir diese Rezension nicht so einfach gefallen ist, da noch die alte Version ziemlich präsent in meinem Kopf war. Aber ich muss sagen dass auch diese erweiterte Version mein Herz wieder genauso berührt hat wie damals. Es ist einfach eine Geschichte welche mir durch ihren tiefgründigen und bildhaften  Schreibstil vermutlich für immer in meinem Kopf bleiben wird. Mein geträumtes Leben ist einfach einzigartig und ich kenne nach wie vor keine vergleichbare Story! Man erlebt durch die vielen kleinen Handlungen gefühlt jede Emotion. Mehr möchte ich zur Geschichte auch nicht schreiben, Ich finde man muss sie einfach selbst Durch- bzw. Erleben. Ihr werdet es nicht bereuen, Versprochen! 


**************************************
************
>> Manchmal schickt es dich auf Wege, die für dich unbegreiflich und beinahe unmöglich zu gehen sind. Wege, die du nicht verstehst. Aber jeder Weg führt zu einem Ziel. Selbst wenn man es nicht kennt, der Weg lohnt sich meistens zu gehen.  ("Mein geträumtes Leben" Seite 40 ) <<
************
**************************************

Cecilia unsere Hauptprotagonistin muss man einfach lieben. Hier geht man mit ihr durch sämtliche Höhen und Tiefen dadurch konnte ich mich gut ihn sie hineinversetzen und nahm ihr jede Emotion ab. Auch ihr Handeln war zu keiner Zeit nicht nachvollziehbar und dies ist mittlerweile eine wirkliche Rarität bei Büchern geworden. (Zumindest bei denen welche ich lese)

Auch Ben ist hier eine große Überraschung. Ein Sunnyboy welcher ganz  ohne Badboy Image auskommt sondern der mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen hat und trotzdem sehr lebensfroh ist. Ich mochte ihn auf Anhieb. 

Aber diese Geschichte hat noch soviel mehr tolle Charaktere. Hier gab es wirklich keinen einzigen Charakter den ich nicht in mein Herz geschlossen habe. Sie alle passten perfekt in dieses Buch. 

Besonders hervorheben möchte ich hier auch die tolle, bildliche Darstellung des Settings. Ich konnte mir jede Einzelheit vor meinen Augen vorstellen. 

Ich hoffe wir bekommen noch einiges mehr von Julia Arling zu lesen!
 














3 Kommentare:

  1. Liebe Denise,

    bitte halte uns auf dem Laufenden, wenn wieder etwas von Julia Arnin veröffentlich worden ist;)

    LG

    Fiona

    AntwortenLöschen
  2. With paint by numbers, you can create beautiful customized artworks that are totally unique to you. Paint by number kits come with everything you need: numbered canvases, paints, and brushes.

    AntwortenLöschen
  3. Nice post thank you Stacey

    AntwortenLöschen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars wird man personenbezogene Daten speichern, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse. Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden.