>

Sonntag, 4. März 2018

In Between. Das Geheimnis der Königreiche








Autor: Kathrin Wandres
Preis:  Kindle Editon 3,99€
Gelesen: Ebook / Rezensionsexemplar: DANKESCHÖN !
Seitenanzahl: 216
Meine Wertung: 3 Krönchen
Reihe: Auftaktband/Reihe
Verlag:  Impress Will ich mir holen!


**Prinzessin der Wälder**
Die 17-jährige Keylah lebt inmitten der dunklen Wälder des Landes Benoth, das zwischen zwei mächtigen Königreichen liegt. Nur die hohen Mauern der Siedlungen trennen dort die Menschen von dem, was draußen ist – den Ausgestoßenen, den Wolfsgestalten. Doch im Gegensatz zu den anderen liebt Keylah die freie Natur und kann ganze Tage in ihren selbstgebauten Baumhäusern verbringen. Ihre Gabe, drohende Gefahr körperlich zu spüren, scheint sie vor allem zu beschützen. Bis etwas geschieht, das sie nach Einbruch der Dunkelheit in den Wald zwingt und auf den unnahbaren Einzelgänger Deven stoßen lässt. Einen Mann, vor dem sie sich fürchten sollte, auch wenn ihre Gabe ihr etwas anderes sagt….



Wer meinen Blog verfolgt, der weis dass ich nicht gerne in fremde Welten lese. Allerdings war Kathrins Buch bei meinem Book Fight dabei und dort haben alle so geschwärmt davon, sodass ich mich im Rahmen der Fantasywoche 2018 einfach für dieses Buch bewerben musste. Ich muss sagen, ich hätte mehr erwartet als eine leichte Fantasygeschichte für zwischendurch. Natürlich will ich euch diesen Satz auch begründen...

Das Cover ist zwar wunderschön, allerdings der Schreibstil ist doch sehr oberflächlich. Zwischendurch waren auch emotionale Stellen dabei, die hat die Autorin wiederum sehr gut rüber gebracht. Der Plot an Sich war für mich natürlich Neuland und hat mir sehr gut gefallen. Auch das Setting fand ich schön nur Schade, dass es viel von meiner eigenen Fantasie gebraucht hat, denn jeder Ort wurde nur kurz angeschnitten und erklärt. Da hätte ich mir einfach mehr gewünscht. 

Genau so war es auch bei den Charakteren. Es fehlten ihnen einfach an Tiefe. Sie waren zwar da aber mehr auch nicht. Keylah selber hat mich obwohl sie echt in Ordnung war zwischendurch doch sehr genervt, da man großteils ihre immer wiederkehrenden, gleichen Gedanken zu lesen bekommen hat. Das war zwischendurch einfach nur mehr langweilig.

Am Ende nahm die Geschichte dann endlich an Fahrt auf, aber genau dass hätte ich mir auf den vorderen Seiten auch gewünscht, denn eigentlich wäre die ganze Geschichte in der ersten Hälfte erzählt gewesen.



Ein solides Debüt mit Schwächen, dass mich aber trotzdem für eine kurze Zeit den Alltag entfliehen lassen konnte.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars wird man personenbezogene Daten speichern, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse. Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden.