>

Freitag, 20. April 2018

SeelenMeer: Das Licht des Nebels









Autor: Thalea Storm
Preis: TB 11,99€ / Kindle Editon 2,99€ [KU]
Gelesen: Ebook
Seitenanzahl: 464
ISBN: 978-1980493952
Meine Wertung: 3,5 Krönchen
Bände: Trilogie
Verlag:  Independently published  Will ich mir holen!


Coreys Existenz in der Zwischenwelt neigt sich dem Ende entgegen. 
Während Hannah an der Seite ihrer Freunde um die Grenzen zwischen Toten- und Menschenwelt kämpft, muss Corey einsam und isoliert mit seinem Schicksal hadern. Wird er in letzter Sekunde doch noch seine Erlösung finden oder auf ewig ruhelos in den Unterwelten herumirren? 
Unterdessen muss Hannah sich auch mit ihren wahren Gefühlen auseinandersetzen: Der Tod oder das Leben? Auf welchen der beiden Brüder wird ihre Wahl fallen und an wessen Seite kämpft sie gegen den Dunklen und seine unmenschlichen Forderungen? Schnell wird klar: Sie muss eine folgenschwere Entscheidung treffen, die nicht nur ihr eigenes Leben für immer verändern wird…


Hier ist sie nun ..

Die letzte Rezension von Thalea Storm's Trilogie "SeelenMeer".
Es hat mich mit zwiespältigen Gefühlen zurück gelassen. Warum das will ich euch jetzt näher erklären.

Der Schreibstil von Thalea ist wie gewohnt, flüssig und angenehm zu lesen. Wenn man die Liebesgeschichte außer Acht lässt, dann wäre dieser Band ihr bisher bester, denn der letze Teil konnte mit richtig Spannung, Action und einer sehr gut durchdachten Story bei mir punkten. Besonders berührt haben mich hier auch die emotionalen Stellen von denen es nicht gerade wenige gab.

Soviel zu den positiven Aspekten in diesem Band. Leider gibt es auch eine Kehrseite der Medaille und die heißt "Hanna" - Einer der wohl naivsten, nervigsten und kindischsten Protagonisten von denen ich in letzer Zeit gelesen habe.

Beim ersten Teil  konnte ich ihre Handlungen und ihr Benehmen noch verstehen. Beim zweiten Teil habe ich ja bereits geschrieben, dass sie absolut keine Entwicklung durch gemacht hat, was eigentlich beachtlich ist, da es genug Momente in der gesamten Geschichte gab, wo sie stärker daraus hervor gehen hätte können. Damals dachte ich mir, na gut das wird sich sicher in Band 3 wieder ändern aber wie falsch ich damit lag konnte ich damals noch nicht wissen. Sie ist noch immer gleich ängstlich wie in den zwei Vorgängern, bekommt ihren Hintern nicht hoch, jammert nur und dann schwächelt sie sogar wieder im Showdown. 

Normal ist es ja so, dass sich die "Helden" von Band zu Band weiter entwickeln und aus den Erlebnissen gestärkt hervor gehen aber dass ist hier leider absolut nicht der Fall. Auch das mit der Dreiecksgeschichte war nicht wirklich gelungen, denn auch wenn sie hin und her gerissen ist, konnte ich ihre Handlungen diesbezüglich absolut nicht nachvollziehen. Schade eigentlich....

Das Ende wiederum hat die Autorin sehr gut gelöst, sodass wirklich alles plausibel klang.



Alles in einem eine richtig tolle Geschichte mit interessantem Plot die mich bis auf die Liebesgeschichte und der Protagonistin vollends überzeugen konnte. 


3,5 Kronen





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars wird man personenbezogene Daten speichern, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse. Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden.