>

Sonntag, 6. Januar 2019

Aura: Der Fluch









Autor: Clara Benedict
Preis: HC 18,00 € / Kindle Editon 13,99€
Gelesen: HC  
Seitenanzahl: 368
ISBN:  978-3522202435
Meine Wertung: 3 Krönchen
Bände: Trilogie
Verlag: Thienemann-Esslinger  Will ich mir auf der Verlagsseite holen!
Bild/Textquelle:  Amazon



Enttarnt! Die Akademie weiß, wer Hannah wirklich ist. Was bleibt, ist die Flucht vor Dr. Levander und seinen Handlangern. Während Hannah und ihre Freunde einen riskanten Plan schmieden, um den bösen Machenschaften endlich ein Ende zu setzen, kommen sich Hannah und Valentin näher. Dabei gehört ihr Herz doch Raphael, oder? Mitten in diesem Gefühlschaos muss sich Hannah eingestehen, dass die dunkle Seite ihrer Gabe mehr als gefährlich ist. Nicht nur für sie selbst, sondern für alle, die sie liebt.


Es hätte so genial werden können....

leider hat der Schluss alles verdorben. Aber mal der Reihe nach.
Dieser Teil war wieder richtig spannend und mit jeder Menge Action versehen. Am meisten beeindruckt haben mich jedoch die überraschenden Wendungen von denen es einige gab. Das ist Clara Benedikt hier richtig gut gelungen. Was mir noch Positiv in Erinnerung geblieben ist, war die Dreiecksbeziehung. Erstaunlich oder? Aber mit diesem Ausgang habe ich einfach nicht gerechnet. Schade das es sowas nicht öfter gibt. 

Auch wen die Geschichte mega, genial war so blieb ich doch mit einer rießen großen Enttäuschung zurück. Zum einen wurde mir Hannah immer unsympathischer und besonders in diesem Teil hätte ich ihr oft gerne meine Meinung gesagt. Hannah ist einfach egoistisch, stur, selbstverliebt und naiv. Ihre Handlungen konnte ich selten nachvollziehen. Auch habe ich bei der gesamten Trilogie keine Entwicklung ihrerseits gesehen, allerdings was mich mega mäßig gestört hat war der Schluss. Leute ich sage es euch, sowas hatte ich noch nie. Unmittelbar nach dem Endkampf war das Buch aus! Ich dachte das kann doch nicht stimmen und habe auf die Seitennummern geschaut aber nix da, es war einfach zu Ende. Ohne weitere Erklärungen oder wenigstens einen Epilog. Dabei hatte ich danach noch so viele Fragen, vor allem weil die Autorin hier eine richtig, krasse Wendung auf den letzten Seiten eingebaut hatte. 


Eigentlich eine mega, geniale Reihe wäre da nicht Hannah und der richtig, enttäuschende Schluss. Wer mit einem halb offenen Ende kein Problem hat, dem würde ich diese Reihe auf jeden Fall empfehlen, allen anderern definitiv nicht. Es tut mir wirklich Leid aber mehr wie 3 Krönchen sind hier einfach nicht drinnen. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars wird man personenbezogene Daten speichern, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse. Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden.