Donnerstag, 23. März 2017

Brennende Träume: Roman



Format: Kindle Edition
Dateigröße: 710 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 233 Seiten
Verlag: dotbooks Verlag; Auflage: 1 (2. Mai 2016)
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
Autor: Alina Stoica
Preis: Kindle Editon: 4,99€
  
Kann eine Liebe Jahrhunderte überdauern ?
Bianca ist einer sehr sympathische Protagonistin, die mit einer Feuerphobie, Alpträumen und dadurch auch mit ihrer Ehe zu kämpfen hatte. Ihr Mann Patrick überredet sie zu einer Hypnosesitztung wo sie ihrer Ärztin von einem früheren Leben als Hexe in Schottland am Scheiterhaufen erzählte. Bianca flog sofort dorthin, um ihrer Vergangenheit auf den Grund zu gehen. Dort angekommen traf sie auf den charmanten Justin zu dem sie sich sogleich hingezogen fühlte. Sie spürte sofort, dass sie irgendwas miteinander verband. Es wurde schnell klar das Justin etwas mit ihrer Vergangenheit zutun hatte. Nach und nach lüftet sich der Schleier. Bianca wird immer zufriedener sodass sie einen folgenschweren Fehler beging, der ihr Leben für immer verändern würde....

Auf dieses Buch bin ich eher durch Zufall gestoßen. Obwohl mir das Cover überhaupt nicht gefällt, gab ich dem Buch trotzdem eine Chance, da mich der Klapptext doch sehr ansprach. Zum Schluss verstand ich auch warum dieses Cover so gestaltet war. Ja es trifft das Thema, aber Cover und Klapptext passten für mich zu Beginn einfach nicht zusammen.
Der Schreibstil der Autorin war angenehm zu lesen und auch die Charaktere waren gut ausgearbeitet. Man nahm ihnen ihre Gefühle voll und ganz ab. Die verschiedenen Zeitebenen waren sehr gut miteinander verflochten und es gab auch sehr viele überraschende Wendungen. Immer wenn ich dachte, ich wäre nah dran das Geheimnis zu lüften, kam es wieder anders. 
Durch die vielen Wendungen zog sich die Spannung von Anfang bis zu Ende durch. Am Anfang dachte ich noch es handelt sich um eine ganz normale mystische Fantasy Geschichte, aber schnell stellte sich heraus das es immer mehr zum Krimi werden würde. Das Ende hat mir aber am allerbesten gefallen, ich saß sogar geschockt auf meinem Sofa 😃 Das passiert nicht oft.
Ein Fantasy Krimi welcher wirklich gut gelungen ist. Dieses Buch enthält Humor, Verrat, Freundschaft und eine ganze Menge Liebe. Einfach eine tolle Mischung. Ich hoffe man wird noch mehr von dieser tollen Autorin lesen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Seitenaufrufe