Mittwoch, 26. Juli 2017

Die Erwählen von Aranea Hall

KAUFEN



Gebundene Ausgabe: 400 Seiten
Verlag: Ueberreuter Verlag
ISBN-10: 3764170700
ISBN-13: 978-3764170707
Autor: Susanne Gerdom
Preis: Gebundene Ausgabe 16,95€ / Kindle Edition: 14,99€


Als Liv ohne ein Wort der Erklärung auf eine Fähre verfrachtet wird, glaubt sie, dass ihre Mutter sie in eine Besserungsanstalt abschiebt. Doch es ist das Nobelinternat "Aranea Hall". Dort angekommen muss sie feststellen, dass nichts so ist, wie es zunächst scheint. Ohne ihr Wissen, wird Liv in eine uralte Fehde hineingezogen und muss schnell herausfinden wer es ehrlich mit ihr meint und wer nicht! Wird sie es schaffen? 



Dieses Buch habe ich durch Zufall gefunden und als ich das schöne Cover mit diesem tollen Klappentext gesehen habe, stand für mich fest, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss.
Der flüssige, jugendliche und vor allem bildliche Schreibstil der Autorin, war sehr angenehm zu lesen. 

Der Spannungsbogen zog sich durch das ganze Buch, was daran lag, dass die Autorin uns hier geschickt nur mit kleinen Hinweisen füttert und die Aufklärung erst ganz am Schluss erfolgt.

Was es mit diesen Begabungen auf sich hat, erfährt man ebenfalls erst sehr spät, aber dass ist genau das was diese Geschichte ausmacht. Ihr werdet es sehen. 



Die rebellische Liv machte es mir am Anfang nicht leicht sie zu mögen, aber es wurde nach und nach besser und ich konnte sie immer besser verstehen. 

Diese Frage wird euch durchs ganze Buch hindurch begleiten:
Wer sind die Guten und wer die Bösen?
 Durch die vielen Wendungen welche die Autorin hier eingebaut hat, fällt es einem zunehmend schwerer, dem Rätsel auf die Spur zu kommen.


Einen Kritikpunkt habe ich jedoch! Meiner Meinung nach verrät der Klappentext hier viel zu viel von der Story. Der Klappentext am Buch selber hingegen tut es nicht. Deshalb habe ich hier denn Klappentext sehr viel kürzer gehalten bzw. selber geschrieben.
Solltet ihr aufgrund meiner Bewertung dieses Buch kaufen, so lest nicht den Klappentext bei Amazon& Co.


+ Wunderschönes Cover (auch ohne Buchumschlag)
+ Angenehmer Schreibstil
+ Überraschende Wendungen
+Unvorhersehbares Ende
Klappentext verrät zu viel

Alle Fans von Chosen, werden auch dieses Buch mögen! Ich kann es euch nur empfehlen.





Kommentare:

  1. Das hört sich gut an! Hatte das Buch schon vor längerer Zeit Mal in den Kauf ich Bereich gezogen, dann aber mehrere negativ Rezensionen gelesen und es gelassen! Da du oft meinen Geschmack triffst, hole ich es doch wieder weiter nach vorne... lieben Dank!! Hab einen schönen Tag 😘

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra

      Ja ich war erst auch unschlüssig wegen den ganzen schlechten Rezensionen, allerdings habe ich festgestellt, dass vieles davon nicht so ist wie die geschrieben haben.
      Freut mich das es weiter hochgerutscht ist auf deiner Liste. Wenn du es dann liest, lass den Klappentext weg, der verrät einfach zuviel.

      Wünsch dir ebenfalls noch einen tollen Tag :-*

      Löschen
  2. Das hört sich wirklich super an. Werde es mal auf meine Wunschliste packen.

    Liebste Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sonja :)

    Das freut mich :)
    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Seitenaufrufe