>

Mittwoch, 8. August 2018

Aura - Der Verrat









Autor: Clara Benedict
Preis: HC 18,00 € / Kindle Editon 13,99€
Gelesen: HC [Rezensionsexemplar: DANKESCHÖN] 
Seitenanzahl: 368
ISBN: 978-3522202428
Meine Wertung: 5 Krönchen
Bände: Trilogie
Verlag: Thienemann-Esslinger  Will ich mir auf der Verlagsseite holen!
Bild/Textquelle:  Amazon



Hannah muss untertauchen. Ausgerechnet an der Akademie, die von ihrem Widersacher selbst ins Leben gerufen wurde. Dort darf sie um keinen Preis auffallen, und das ist umso schwieriger, weil sie um ein Vielfaches mächtiger ist als ihre Mitschüler! Wird es ihr gelingen, sich selbst und ihre Gabe unter Kontrolle zu halten? Plötzlich ist da auch noch Raphael, der ihre Konzentration enorm stört und ihr Gefühlsleben in heftiges Chaos stürzt. Was verbirgt sich hinter seiner undurchschaubaren Fassade?


Mir hat ja schon der erste Teil sehr gut gefallen auch wenn ich da den ein oder anderen Kritikpunkt hatte aber dieser hier ist einfach perfekt. Eine richtig, tolle Fortsetzung. Dieser Band spielt an einer Akademie und alleine dieses Wort zieht mich magisch an. Der Inhalt dieser Geschichte ist für mich nach wie vor einzigartig, denn ich kenne kein vergleichbares Buch was die Thematik betrifft.

Durch den flüssigen, bildlichen Schreibstil der Autorin, fällt es einem sehr leicht, dem Alltag für einige Stunden zu entfliehen. Diese konstante Spannung gepaart mit vielen überraschenden Wendungen war einfach der Wahnsinn. Der Schluss so absolut nicht vorhersehbar und es bleiben auch einige offene Fragen zurück damit man ja schön leidet bist zum dritten Teil.

Hannah gefällt mir nach wie vor. Ihre Emotionen waren auch meine obwohl ich sie ab und zu echt gerne durchgeschüttelt hätte in Bezug auf Raphael. 


Wie es in einer Akademie - Geschichte nun mal so ist, lernt man jede Menge andere Charaktere kennen und viele davon auch lieben. Sie waren alle so unterschiedlich und passten trotzdem hervorragend in diese Geschichte.



Eine tolle, spannende Geschichte mit jeder Menge Spannung und Action aber auch die Gefühle kamen nicht zu kurz. Wobei sie nicht gerade im Vordergrund stehen. Ich freue mich jetzt schon richtig auf den dritten Teil!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars wird man personenbezogene Daten speichern, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse. Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden.