>

Mittwoch, 15. August 2018

Emily Bones - Die Stadt der Geister









Autor: Gesa Schwartz
Preis: HC 14,99€ 7 Kindle Editon 11,99€
Gelesen: Print [Rezensionsexemplar: DANKESCHÖN] 
Seitenanzahl: 416
ISBN: 978-3522505659
Meine Wertung: 4 Krönchen
Bände: -
Verlag: planet!  Ansehen  Amazon / Verlagsseite
Bild/Textquelle:  Amazon



Ein Schmöker mit atmosphärischem Setting und eine Geschichte, die Tim Burton verfilmen würde...

Emily glaubt zu träumen, als sie sich eines Nachts in einem Grab wiederfindet. Aber es ist kein Traum. Entsetzt stellt sie fest, dass sie gestorben ist und nun als Geist auf dem Friedhof Père Lachaise herumspuken muss. Aber sie denkt gar nicht daran, sich damit abzufinden. Denn sie ist keines natürlichen Todes gestorben, und fortan hat Emily nur noch ein Ziel: Sie will ihren Mörder finden und sich das Leben zurückholen, das er ihr gestohlen hat. Doch das ist selbst für einen Geist viel gefährlicher, als Emily es je für möglich gehalten hätte ...
Für Kinder ab 10 Jahren.


Ein Buch das so ganz anders war als vermutet aber richtig gut!

Das Cover ist ein Traum! Mega genial und wunderschön gemacht.
Nicht nur den lockeren, humorvollen Schreibstil fand ich toll sondern vor allem auch die Beschreibung des Settings . Düster- geheimnisvoll-gruselig! Erstklassiges Kopfkino garantiert!
Mich faszinierte auch die Idee der Geschichte denn auf sowas muss man erstmal kommen.

 Leider habe ich auch einen kleinen Kritikpunkt was die doch sehr taffe Protagonistin betrifft. Ich tat mir wirklich schwer hier eine 13-jährige zu sehen. Weder die Handlungen von ihr noch ihr Benehmen entsprachen der eines 13-jährigen Teenagers. Ganz am Anfang wo sie aus ihren Grab steigt und das alles nicht wahr haben wollte fand ich sie noch glaubhaft aber alles was danach kam..
Ne sorry.  Einfach Unglaubwürdig. 
Die anderen Charaktere hingegen fand ich richtig cool. Allen voran den Irrwicht. Ich fand den richtig genial.

Das Ende muss ich gestehen fand ich doch etwas überraschend aber es macht auch Hoffnung. 


Alles in einem eine rundum tolle Geschichte die wenn man das Alter der Protagonistin ausblendet echt perfekt gewesen wäre aber nichts desto trotz kann ich hier eine klare Kaufempfehlung geben.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars wird man personenbezogene Daten speichern, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse. Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden.