>

Samstag, 29. September 2018

Die Schlacht der Bücher









Autor: Audrey Harings
Preis: TB 9,99 € / Kindle Editon 3,99€ [KU] / Hörbuch 4,95 €
Gelesen: TB [Rezensionsexemplar: DANKESCHÖN] 
Seitenanzahl: 268
ISBN: 978-8494667367
Meine Wertung: 5 Krönchen
Verlag: AH Tales and Stories S.L / Anschauen auf Amazon oder gleich  direkt bei der Autorin
Bild/Textquelle:  Amazon



Mitten in Berlin geschehen unheimliche Dinge. In Sandras Buchhandlung verschwinden plötzlich Geschichten aus den Kinderbüchern. 
Ob Anna und Jakob etwas damit zu tun haben? Die beiden wurden nämlich ausgerechnet von einem Mathebuch ins "Nichts" gezogen. Dort sollen sie Geschichten erfinden und diese in eine geheime Bibliothek bringen, damit sie für alle Kinder der Welt zugänglich werden. Doch die beiden sind dort im "Nichts" nicht alleine. Sie ahnen nicht, dass sie einen bösen Gegenspieler haben. 

Eine turbulente Geschichte über Freundschaft, Toleranz und Respekt.


Ich liebe dieses Cover! Mir kommt es so vor als ob ich bei jedem hinsehen etwas neues entdecken würde. Es wirkt auf manche vielleicht etwas unordentlich aber wenn man das Buch gelesen hat, ergibt das alles durchaus einen Sinn.

Dieses Buch hat es geschafft was vorher bei mir noch nie ein Kinderbuch geschafft hat. Es hat mich in seinen Bann gezogen. Es war als ob ich eines meiner üblichen Bücher lesen würde. Ich habe richtig mit Anna und Jakob  mitgefiebert. Sowas hatte ich bei einem Kinderbuch noch nie! Fantastisch wirklich. Neben den tollen Illustrationen an jedem Anfangskapitel trug auch Audrey's rasanter, bildlicher Schreibstil dazu bei, dass ich mir sogar das "Nichts" vorstellen konnte. Auch wenn es an manchen Stellen etwas zu detailreich für Kinder wirkte und es eigentlich eine wunderbare und doch ernste Message enthielt, so hatte ich hier auch jede Menge zum schmunzeln.



Kurzum. Ich kann dieses Buch ganz klar für Jungs & Mädchen im Alter zwischen 10-12 Jahren empfehlen. 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars wird man personenbezogene Daten speichern, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse. Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden.