>

Dienstag, 16. Oktober 2018

Ixi und die coolen Huskys









Autor: Felix Neureuther
Preis:  15,00 €
Gelesen: GB [Rezensionsexemplar: Dankeschön !]
Seitenanzahl: 32
ISBN: 978-3451715099
Meine Wertung: 5 Katzen
Empfohlenes Alter: 4 - 7 Jahren
Verlag: Anschauen auf  Amazon




Ixi hat schon immer davon geträumt, dass er mal zusammen mit seinen Freunden, den schnellen Huskys, über das Eis flitzen darf. Und als er beim Slalomtraining im Wald seine Freunde trifft, die gerade für ein wichtiges Eishockeyspiel trainieren, geht sein Traum in Erfüllung. Bald kommt auch schon der Tag, an dem das große Spiel stattfindet. Doch um auf der Ersatzbank zu sitzen, bleibt Ixi keine Zeit, denn das Station tobt - und die Spannung steigt. Genau jetzt entscheidet der Trainer, dass Ixi den alles entscheidenden Schuss ausführen darf. Jetzt muss er unter Beweis stellen, was er bei den Huskys im Training alles gelernt hat …



Diese Rezension ist dieses mal was besonderes (für mich jedenfalls) . Warum? Weil das Buch von keinem geringerem als von dem Profi Skifahrer Felix Neureuther geschrieben wurde. Dieses Buch entstand in Zusammenhang mit dem Deutschen Eishockey-Bund, da er einige Freunde als Spieler hat. Genau sie spielen nämlich die Hauptrolle (Die Huskys) neben Ixi der durch Felix Neureuther verköpert wird. Ich finde es genial das hier "echte" Personen als Protagonisten genommen wurden. Ausführlicheres hierzu ist im Vorwort zu finden.

Worum geht es jetzt genau?

Nun ja, einfach gesagt : Er will die Kinder auch für andere Sportarten begeistern und vermitteln das man mit Freundschaft, Teamgeist und Fairness im Mannschaftssport viel mehr erreicht.  Mehr kann ich hierzu nicht schreiben, denn solange ist dieses Bilderbuch nicht. Es ist auf jeden Fall eine tolle Geschichte welche Kindern das Eishockey spielen & das Fair Play näher bringt.

Ich kann es Kids ab 4 Jahren nur empfehlen! Vor allem die tollen Illustrationen werden die Kinder begeistern.

Fabians Meinung: 


Ich: Wie hat dir das Buch gefallen?

Fabian: Die Bilder sind richtig cool und die Geschichte möchte er jetzt gerne öfter hören.



Die Geschichte rund um Ixi und die Huskys hat uns beide begeistert! Ein tolles Buch zu Vorlesen. 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars wird man personenbezogene Daten speichern, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse. Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden.