>

Sonntag, 25. November 2018

1-2-3 Minuten Geschichten - Kunterbunte Weihnachten









Autorem: Cally Stronk & Christian Friedrich
Illustrationen: Pe Grigo
Preis: Gebundene Ausgabe 12,99 €  / Hörbuch 8,33 €
Gelesen: GB [Rezensionsexemplar: DANKESCHÖN] 
Seitenanzahl: 144
FSK: ab 4 Jahren
ISBN: 978-3473365937
Meine Wertung: 5 Krönchen
Verlag: Ravensburger / Anschauen auf Amazon oder gleich  auf der Verlagsseite
Bild/Textquelle:  Amazon



Perfekt zum Vorlesen an kalten Wintertagen!
In „1-2-3 Minutengeschichten - Kunterbunte Weihnachten“ von Cally Stronk und Christian Friedrich findet Ihr 40 Weihnachtsgeschichten, die es so noch nicht gab: Weihnachten im Ozean unter Wasser und auf einem fremden Planeten, der wahre Grund für Rentier Rudolphs rote Nase, ein Gespenst, das seine Mami immer nervt und fragt wann endlich Weihnachten ist und ihre großartige Lösung für das Problem, eine Geschichte um den magischen Zauber einer Schneekugel, ein Lebkuchenmännchen, das lebendig wird ... ob witzig oder besinnlich, alles ist dabei!
Erschienen ist das Buch im Ravensburger Verlag. Mit wundervollen Bildern der Illustratorin Pe Grigo.
So kann man Weihnachten ganz neu erleben und trotzdem an besinnliche Traditionen anknüpfen. 
[Text: von den Autoren] 



Gerade jetzt wo Weihnachten immer näher rückt sind viele Eltern auf der Suche nach tollen Weihnachtsbüchern mit denen sie ihren Kindern die Wartezeit verkürzen können. Ich stelle euch heute ein für mich sehr passendes vor. Die Rede ist von 

"1-2-3 Minuten Geschichten - Kunterbunte Weihnachten". 


Ein Buch mit 40 süßen Geschichten und wundervollen, farbenfrohen Illustrationen. Passend dazu gibt es auch ein kunterbuntes Cover welches die Kinderaugen ganz sicher zum strahlen bringen wird. 

Das Buch ist in 3 großen Themen unterteilt. "Weihnachtsüberraschungen" , " Weihnachtswunder" & "Weihnachtsfreude". Zusätzlich findet man im Inhaltsverzeichnis die Zahlen 1, 2 und 3 mit Farben hinterlegt, diese Zahlen sollen die Minuten kennzeichnen. Die Altersempfehlung spricht von 4 Jahren und ich finde das passt perfekt, denn auch mit den 3 Minuten Geschichten werden die Kleinen - was sie Konzentration betrifft nicht überfordert. 

Ich muss gestehen dass ich es meinen Kids noch nicht vorgelesen habe, da ich es ihnen erst am 1. Adventssonntag schenken werde. Ich habe das ganze Buch natürlich gelesen und habe unter der Rubrik "Weihnachtsüberraschung" meine Lieblingsgeschichte gefunden. Es handelt sich um eine 3 Minuten Geschichte. 

"Der Weihnachtshase"


Ich finde dieses Geschichte gehört wirklich zu den Überraschungen, denn wer rechnet schon damit dass der Weihnachtsmann Urlaub macht und der Osterhase kurzfristig für ihn die Päckchen verteilt? 
Dem Osterhasen ist nämlich langweilig da ja Weihnachten vor der Tür steht und die Kinder natürlich keine Ostereier wollen. Also beschließt er kurzerhand den Weihnachtsmann einen Besuch abzustatten um ihn zu fragen ob er noch Hilfe braucht. Leider geht es dem Weihnachtsmann gar nicht gut und so bietet ihm der Osterhase einen Urlaub auf der Osterinsel an.....

Wenn ihr die ganze Geschichte lesen wollt, dann müsst ihr euch das Buch schon selber holen =) 


Wie ihr diesem Beitrag entnehmen könnt, konnte mich das Buch von Cally & Christian begeistern und ich wette, dass es auch meinen Kids gefallen wird. 

Über die Autoren: 


Cally Stronk & Christian Friedrich kommen aus Berlin und lieben es mit ihren Geschichten die Kinder zu begeistern. 

Cally Stronk ist unter anderem Autorin von den Giraffenaffen-Abenteuern, Leonie Looping, Theo und der Mann im Ohr und den Mafflies.

Christian Friedrich ist hauptberuflich Videojournalist und Medienberater. Er produziert mit seiner Agentur Friedrich & Freunde lustige und auch seriöse Filme. 

Christian freut sich jedes Jahr schon auf das leckere Weihnachtsessen während Cally sich schon auf die gemeinsamen Spielabende mit der Familie freut. 

Foto: Agentur Friedrich & Freunde

Die Zwei sehen richtig sympatisch aus oder? =) 

So jetzt wünsche ich euch noch eine schöne Vorweihnachtszeit mit ganz tollen Geschichten! 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars wird man personenbezogene Daten speichern, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse. Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden.