>

Freitag, 23. November 2018

CANGU und die Kuchenkrümel [ ... wie man über Umwege Freunde fürs Leben findet ]









Autor: Audrey Harings
Preis: TB 9,99 € / Kindle Editon 4,99€ [KU] / Hörbuch 4,95 €
Gelesen: TB [Rezensionsexemplar: DANKESCHÖN] 
Seitenanzahl: 204
FSK: ab 6 Jahren
ISBN: 978-8494667329
Meine Wertung: 5 Krönchen
Verlag: AH Tales and Stories S.L / Anschauen auf Amazon oder gleich  direkt bei der Autorin
Bild/Textquelle:  Amazon/Autorenseite



Die Jansens – das sind Mutter Jacqueline, Vater Jonas und die Söhne Jamie und Jason – sind eine „Großfamilie“ geworden: Die Hündin Coco hat drei kleine Welpen geboren! Doch es naht der Sommer und die Kinder möchten so gerne ans Meer! Da beschließen die Jansens, die Hunde in Pflegefamilien unterzubringen. Die kleine Gucci kommt auf einen Bauernhof und schließt gleich neue Freundschaften. Leider mag der Kater Canelo überhaupt nicht, dass er die Aufmerksamkeit seines Frauchens mit diesem kleinen Hund teilen soll. Er stellt Gucci eine verhängnisvolle Falle..



Ein weiteres tolles Buch von Audrey Harings...

Auch dieses mal hat es die Autorin geschafft mich für ihre tolle Geschichte über Hunde & Katzen zu begeistern.  Audrey weis definitiv wie man gute Kinderliteratur schreibt. Das coole hier ist ja auch noch, dass es auf  einer wahren Begebenheit passiert. Naja zuminderst der Großteil =) 
Auch hier wird wieder ein Thema aufgegriffen welche so wunderbar in unser Leben passt! Denn ja aus Feinden können Freunde werden! Genau hierum geht es in dieser abenteuerlichen Geschichte welche passend zum Buch mit wunderschönen Illustrationen aufwarten kann. 


Kurzum. Ich kann dieses Buch ganz klar für Jungs & Mädchen welche Hunde & Katzen lieben empfehlen. Allerdings finde ich hier 6 Jahre zu jung angesetzt, diese Zielgruppe würde das Buch nämlich nicht verstehen. Ich persönlich empfehle es 8-12 Jährigen.

PS: Es gibt auch noch einen zweiten Teil auf den ich mich jetzt schon richtig freue :)  







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars wird man personenbezogene Daten speichern, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse. Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden.