>

Dienstag, 4. Dezember 2018

Vampire die bellen, beissen nicht









Autor: Christin Thomas
Preis: TB 12,99€ / Kindle Editon 3,99€
Gelesen: Ebook [Rezensionsexemplar: DANKESCHÖN] 
Seitenanzahl: 289
ISBN: 978-3946955160
Meine Wertung: 3 Krönchen
Bände: Einzelband
Verlag: Zeilengold Verlag /   Anschauen auf der Verlagsseite / Amazon
Bild/Textquelle: Zeilengold Verlag



Als die Privatdetektivin Caitlyn einen Routineauftrag annimmt, ahnt sie nicht, auf was sie sich einlässt. Statt einen untreuen Ehemann auf frischer Tat zu ertappen, stolpert sie in eine Welt jenseits ihrer Vorstellungskraft. Nicht nur dass Jonathan Green ihr Herz durcheinanderbringt, obwohl sie eigentlich auf ihn angesetzt ist. Nein, auf einmal wird Cait auch noch von einem mächtigen Vampir gejagt, der ein unerklärliches Interesse an ihr zeigt. Bald hat sie nur ein Ziel: überleben – um jeden Preis.

Humorvoll, spannend und mit einem gehörigen Schuss Romantik – Vampire zum Verlieben!


Die Story an sich fand ich gut, allerdings sehr vorausschauend und somit für mich leider ohne größere Überraschungen. Ich hatte das Geheimnis schon nach wenigen Seiten raus. Liegt vermutlich auch daran, dass ich bereits sehr viele Bücher mit Vampiren gelesen habe. Dieses hier gehört für mich zu einem kurzweiligen Lesevergnügen. Eine nette Story für Zwischendurch aber umgehauen hat es mich jetzt nicht auch wenn sich die Autorin hier 2 Fähigkeiten ausgedacht hat, die mir persönlich bei Vampiren neu waren.  Nachdem ich nun das ganze Buch gelesen habe, finde ich den Titel doch etwas irritierend. Der Titel würde für mich eher zu einer "rein" romantischen Lovestory passen.

Die Charaktere fand ich wiederum richtig toll auch wenn sie für mich etwas zu oberflächlich dargestellt wurden. Was mich dann doch noch gestört hat war der Anfang. Wie schnell sie ihn bei was typisch "vampirischen" erwischt, er ihr dann gleich alles brühwarm erzählt und sie das alles einfach so hinnimmt.  Das hätte man ruhig noch etwas ausschmücken können.


Im Endeffekt ein netter Vampirroman für Zwischendurch, den ich Leuten empfehle welche noch nicht so viele Bücher über diese Wesen gelesen haben. Waschechten Vampirfans werden hier vermutlich eher enttäuscht werden.  







1 Kommentar:

  1. Hallo Denise :)

    Ich muss zugeben, das Buch kannte ich bis zu deinem Blogpost dazu noch gar nicht, aber das Cover finde ich so schön gestaltet, dass es mich - in Verbindung mit dem lustigen Titel - sofort angesprochen hat und ich herausfinden musste, worum es geht :D Deine Rezension hat meine Begeisterung dann etwas getrübt. Ich finde es immer schade, wenn ein Buch vorhersehbar ist und nicht mehr zu überraschen weiss, da verliere ich ganz schnell das Interesse an einer Geschichte :/ Insgesamt klingt es aber trotzdem nach einem kurzweiligen Roman, den ich mir mal etwas genauer ansehen werde. Seit Twilight mache ich ja einen grossen Bogen um Vampire, aber vielleicht wird es mal wieder Zeit für einen neuen Roman aus diesem Genre :D

    Liebe Grüsse
    Mel ♥

    AntwortenLöschen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars wird man personenbezogene Daten speichern, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse. Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden.