>

Mittwoch, 30. Januar 2019

Prinzessin der Elfen 3: Zerstörerische Sehnsucht









Autor: Nicole Alfa
Preis: Kindle Edition  3,99€
Gelesen: Ebook [Rezensionsexemplar: DANKESCHÖN] 
Seitenanzahl: 460
ISBN-13:  978-3-646-60459-7
Meine Wertung: 5 Krönchen
Bände: Reihe
Verlag: im.press Will ich mir beim Verlag oder Amazon anschauen!
Bild/Textquelle:  Carlsen





**Wenn das Glitzern der Elfenwelt erlischt**

Lucy wächst immer mehr in ihre Rolle als Elfenprinzessin hinein. Ob politische Verhandlungen mit anderen Völkern oder höfische Verpflichtungen, sie nimmt ihre Bestimmung als Teil der königlichen Familie äußerst ernst. Als sie dem Aufstand der Rebellen auf den Grund geht, kommen jedoch verborgene Familiengeheimnisse und Intrigen ans Licht, die schnell an ihrem bisherigen Weltbild rütteln. Auch ihre Verbindung zu Daan, dem Prinzen der Kobolde mit den eisblauen Augen, leidet unter den Machtspielen ihrer Eltern. Von Schmerz und Verrat getrieben, macht Lucy sich auf die Suche nach Gerechtigkeit, nicht nur für sich, sondern für ein ganzes Königreich.

Textquelle: Amazon


P.H.Ä.N.O.M.E.N.A.L

Das war mein erster Gedanke als ich dieses Buch beendet habe. 
Normalerweise heißt es immer der erste Teil ist der Beste aber das ist hier nicht der Fall. Bei Nicole Alfa's Elfenreihe übertrifft ein Teil den Nächsten. Genial wirklich!

 Das Setting finde ich nach wie vor atemberaubend. 
* Kopfkinoalarm vom feinsten * 
In Nicoles Elfenreihe befinden wir uns nämlich nach wie vor in einer umfangreichen und interessanten Welt wo es sehr politsch zu geht und Rassenhass ebenfalls sehr im Vordergrund steht. Aber wir haben zum Glück eine tolle  - wenn auch manchmal nervige Protagonistin die sich dafür einsetzen will, dass sich endlich was ändert. Was mich an dieser Geschichte so fesselt sind die vielen Intrigen & Geheimnisse. Während des lesens sind mir immer wieder die gleichen Fragen in meinem Kopf herumgeschwirrt. 

Wenn kann man wirklich trauen? 
Was wird stärker sein? - Das Blut und die Pflicht oder siegt am Ende doch noch die Liebe? 
Durch die vielen überraschenden Wendungen ist dies hier gar nicht so leicht raus zu finden und schon gar nicht wer wirklich Freund & wer Feind ist. 

Das Ende...

Leute das Ende hätte mir fast einen Herzinfarkt beschert. Es ist richtig grausam was die Autorin hier mit meinen Gefühlen angestellt hat und vor allem dieses schockierende Ende ist die Hölle für  mich. Ich hoffe wirklich das es sehr, sehr schnell weiter geht! 



Meines Erachtens die beste Elfenreihe aller Zeiten! Ich freue mich schon sehr auf den Folgeteil.  






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars wird man personenbezogene Daten speichern, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse. Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden.