>

Dienstag, 17. Januar 2023

Elfenlieder: Erster Gesang: Gejagt


Autor: Miriam Sperling

Preis:  Kindle: 2 ,99€  [KU ]  / TB  14,00 €

Gelesen: TB [ Rezensionsexemplar: DANKESCHÖN ] 

Seitenanzahl: 454

Meine Wertung: 5 Krönchen

Band: 1 von 3

Verlag: Ravensburger: Will ich mir holen!

Bild/Textquelle:  Amazon


Die 17-jährige Ajana hütet ein Geheimnis: Im Verborgenen liegen die letzten Elfen in einem Jahrhundertschlaf, darunter auch ihre große Liebe Remo.
Als der charmante und scharfsinnige Raphael an ihrer Schule auftaucht, wird Ajanas Gefühlswelt völlig auf den Kopf gestellt. Zeitgleich verbreiten Fremde Angst und Schrecken in der Stadt. Das Mysteriöse daran: Sie sprechen eine längst ausgestorbene Sprache. Und sie machen Jagd auf Ajana.
Ein gefährliches Versteckspiel beginnt. Sie muss sich entscheiden: Soll sie Raphael vertrauen? Oder riskiert sie damit nicht nur ihr Leben, sondern auch das aller Elfen?

Elfenlieder – Erster Gesang: Gejagt ist der Auftakt zu einer mitreißenden Trilogie um ein verschwundenes Volk, eine uralte Fehde und nicht zuletzt eine verbotene Liebe, die Ajanas Loyalität auf eine harte Probe stellt.



Wow – Was für ein Wahnsinns Debüt von Miri Sperling.  Eine Elfengeschichte mit einem traumhaften Cover welche man nur lieben kann!

Miri hat einen sehr authentischen, lockeren Schreibstil der einen einfach nur durch die Seiten fliegen und den Alltag für eine kurze Zeit vergessen lässt. Auch konnte sie mich mit ihren vielen unvorhersehbaren, perfekt gesetzten Wendungen im Buch fesseln. Langeweile sucht man in dieser neuen und durchwegs überraschenden Geschichte, welche mit vielen witzigen Dialogen versehen ist, vergeblich. 

Ich konnte mich richtig in die Gefühlswelt der sarkastischen, taffen Ajana hineinversetzen. Endlich mal keine naive, heulende Protagonistin. Auch Raphael konnte mein Herz im Sturm erobern.  Ich musste so oft bei den Dialogen der beiden schmunzeln. Einfach herrlich. Was mir hier noch sehr gut gefallen hat war die langsame, authentische Entwicklung der Liebesgeschichte. Miri hat es auch geschafft die vielen facettenreichen Nebencharakteren Leben einzuhauchen und sie nicht nur oberflächlich zu behandeln. 


Eine Geschichte mit vielen Emotionen, jede Menge Action und gut aufgebauten Spannungsbögen, wo einem das Ende einfach fassungslos zurücklässt.  Ich brauch ganz schnell Band 2! 










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars wird man personenbezogene Daten speichern, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse. Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden.