Donnerstag, 23. März 2017

Colours & Dreams


 „Folge den goldenen Spuren deiner Zukunft“



Format: Kindle Edition
Dateigröße: 2324 KB
Seitenzahl der Print: 311 Seiten
Verlag: Dark Diamonds 
Verkauf durch: Amazon 
Autor: Kirsten Greco
Preis: Kindle Edition: 4,99€


Emily ist eine Träumerin, genauso wie ihre Großmutter Claire. Allerdings weis sie diese Träume nicht immer zu deuten. Als ihre Großmutter stirb, ist Emily am Boden zerstört. Claire vermachte ihr ein Päckchen, welches ihr Vater ihr nach dem Tod übergab. Eine Schnitzeljagd der ganz besonderen Art beginnt…

Das Buch ist aus verschiedenen Perspektiven geschrieben, was ich immer besonders gut finde den so lernt man die anderen auch viel besser kennen.
Die Autorin hat mich mit ihrer neuen Idee und ihren tollen Schreibstil absolut überzeugt. Ich hatte es in einem Rutsch durch. Ich könnte mich auch nicht erinnern, jemals ein ähnliches Buch bezüglich dieser Fähikeit gelesen zu haben.

Emily hatte ich genauso wie aller anderen sofort in mein Herz geschlossen. Die Ausarbeitung der Charaktere ist der Autorin wirklich wunderbar gelungen. Emily tat mir zwischendurch wirklich leid. Sie hatte Visionen, konnte sie aber nicht immer deuten, die einzige die ihr helfen konnte ist gestorben und lies sie mit vielen Geheimnissen und einem großen Rätsel zurück, das nur Emily alleine rausfinden durfte obwohl viele Leute Bescheid wussten. Ich konnte ihren Frust wirklich nachvollziehen.

Zum Glück hatte sie relativ schnell Declan kennen gelernt, der sie auf ihren Weg unterstützt hat. Allerdings ging mir die Liebesgeschichte doch zu schnell. Bisschen langsamer hätte es meiner Meinung nach schon sein dürfen. Es hat mir wirklich viel Spaß gemacht mit Emily und Declan gemeinsam das Rätsel zu lösen. 
Natürlich gab es auch in diesem Buch einen Bösewicht zudem ich aber nichts schreiben werde, da er ebenfalls mit dem Rätsel zu tun hatte. Besonders gut hat mir gefallen das dieses Rätsel wirklich erst auf den letzten Seiten vollständig aufgelöst wurde, sodass die Spannung nie verloren ging.

,,Das Meer kannte keiner Trauer, keinen Tod. Es bewegte sich nach dem regelmäßigen Rhythmus der Gezeiten. Unaufhörlich. So wie das Leben. Es ging weiter. Immer.Irgendwie“ 
Wer Rätsel liebt und auch auf Spannung, Liebe, und Action nicht verzichten möchte, dem kann ich dieses Buch wirklich nur ans Herz legen. Es ist ein All Age Buch, da sich der Hauptfokus der Geschichte auf das Rätsel bezieht und es sich hierbei auch um keine Teenie Geschichte handelt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Seitenaufrufe