Dienstag, 11. April 2017

Das Lied der Banshee



Das Lied der Banshee




Taschenbuch: 408 Seiten
Verlag: My Digital Garden (17. März 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3945690838
ISBN-13: 978-3945690833
Autor: Corinna Bommann
Preis: TB 14,90€ / Kindle Editon 4,99€



Aileen ist eigentlich eine normale Siebzehnjährige - bis sie eines Tages von ihrem magischen Erbe erfährt. Fortan ist sie bedroht von magischen Ungeheuern, denn zwischen Licht und Dunkelheit tobt ein unbarmherziger Krieg. Der Wächter der Welt will sie Tod sehen. Doch sie kann sich bei ihrem Kampf auf ganz besondere Hilfe verlassen: ein Wassermann, ein Oni, Nymphen und Sirenen stehen ihr bei. Allerdings ist das Leben einer Banshee nicht so einfach - besonders, wenn sie unsterblich in einen attraktiven jungen Mann verliebt ist. Denn ihre Herkunft bringt so einige Komplikationen mit sich ...
Das Cover ist ja mal ein richtiger Hingucker. Das Farbenspiel finde ich besonders gut gelungen. 
Auch mit ihren flüssigen und bildlichen Schreibstil hatte mich die Autorin sofort in den Bann dieses Buches gezogen. 

Aileen ist eine super sympatische Protagonistin, die nicht auf den Mund gefallen ist und bei der ich oft ins schmunzeln kam. Allerdings dachte ich mir in manche Situationen wirklich, jetzt sei doch mal still :D 

Pheme, Aiko und auch Marcius waren wirklich tolle Charaktere, Thomas hingegen hätte man meiner Meinung nach nicht unbedingt gebraucht. Der war wirklich etwas langweilig.
Ein wirklich gelungener Fantasyroman mit neuen Ideen und Action, den ich nur weiter Empfehlen kann. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Seitenaufrufe