>

Mittwoch, 12. April 2017

Serena Dumónt



Hallo liebe Serena, erstmal Herzlich Willkommen und Danke das du dich meinen Fragen stellst =)

Serena Dumont

Möchtest Du Dich uns bitte kurz vorstellen ?

Hallo erst einmal freue ich mich hier sein zu dürfen :) Hinter dem Namen Serena verbirgt sich ein mittlerweile achtzehnjähriges Mädchen aus Baden-Württemberg und auch wenn Serena schon in der kurzen Zeit ein Teil von mir geworden ist, so heiße ich in Wirklichkeit Selina.
Ich hoffe ihr seid nicht zu schockiert xD
Ich liebe Serien, Filme und verbringe sehr viel meiner freien Zeit im Stall bei den Pferden und natürlich lese ich gerne und aus dieser Leidenschaft, hat sich nach mehreren Jahren das Schreiben eigener Bücher entwickelt. Angefangen hat es mit Fanfictions, mittlerweile arbeite ich liebend gerne an meinen eigenen Büchern - manchmal mehr, manchmal weniger motiviert ;D

Wie bist du zum schreiben gekommen?

Ich hab mir schon als Kind gerne Geschichten überlegt und sie auch irgendwann in sogenannten RPG´s aufgeschrieben, da ich eine Zeitlang eine gewisse Vampirsaga wahrlich gesuchtet habe - sind irgendwann die ersten Fanfcitions entstanden und daraus kam dann irgendwann die Idee die Geschichten in meinem Kopf aufzuschreiben.

Beschreibe Dich und deinen Schreibstil mit nur 3 Wörtern

Fantasy, Magie, Abenteuer

Woran arbeitest du gerade?

Im Moment arbeite ich an mehreren Büchern, unter anderem an den Fortsetzungen meiner Orenda-Saga, Band 2 macht auch bereits gute Fortschritte und wird wohl in kurze erscheinen :)
Auch von meine Pferde-Reihe "Mistery" wird es noch zwei Fortsetzungen geben, wobei ich hier schon etwas weiter mit dem schreiben bin wie mit meiner Orenda Reihe... aber für beide Reihen sind schon ungefähre Termine für die Veröffentlichung geplant.
Außerdem habe ich im Moment eine Idee für eine komplett neue Reihe, hierzu will ich allerdings noch nicht so viel verraten und es wird wohl auch noch einige Zeit in Anspruch nehmen bis der erste Teil fertig ist - aber so viel: Dieses mal soll es romantisch werden und natürlich wird es wieder einen Hauch von Fantasy bekommen^^

Wo schreibst Du am liebsten und wie können wir uns Dich dabei vorstellen?

Also eigentlich kann ich überall schreiben, ich habe sogar einmal im Auto geschrieben als wir im Stau standen - dabei hat mein Buch wirklich großartige Fortschritte gemacht, ich habe glaube ich 3-4 Kapitel in der Grobfassung schreiben können^^
Sobald ich das Kapitel in meinem Kopf hat und es sozusagen "vor mir abläuft", könnte ich wohl beinahe an jedem Ort schreiben... aber am allerliebsten schreibe ich in meinem Zimmer, auf meinem Bett und in der Regel habe ich meistens entweder den Fernseher an oder lasse auf dem Handy Musik laufen.

Wie gehst du mit Kritik um allgemeinen um?

Eigentlich freue ich mich immer über Kritik, da sie mir helfen kann besser zu werden und ich so erfahre wie das Buch und die Idee ankommen, natürlich freut man sich besonders über eine positive Kritik aber auch aus kritischen Kritiken kann man etwas lernen.

Gibt es andere Autoren, die Dich zum Schreiben inspiriert haben?

Ich habe viel gelesen und bin mir sicher dass mich jedes Buch und somit auch jeder Autor auf seine Weiße irgendwie geprägt hat, aber mir wurde jetzt auf die schnelle niemand einfallen der mich besonders inspiriert hat.

Wie ist dir die Idee zu „Zeit für Träume – Orenda“ gekommen?

Auch Orenda war einst eine Geschichte für ein sogenanntes "Rollenspiel", dabei schreiben mehrere Leute an einer Geschichte, allerdings stammt die Grundidee von Orenda von mir und irgendwann ist mir die Idee gekommen was wäre wenn Träume wirklich wahr werden würden. Nicht nur in dem Sinn, dass man von einem Auto träumt und das auch gewinnt ;D Sondern wenn es wirklich neue Welten öffnen wurde und so entstand damals die Idee für die Welt Orenda und ihre Wesen.

Wie lange hast Du an dieser Geschichte geschrieben?

Puh... an dem ersten Teil habe ich wirklich lang geschrieben, mit ungefähr dreizehn oder vierzehn habe ich angefangen diese Geschichte zu schreiben - habe aber nicht immer konsequent dran gearbeitet und zwischendurch immer lange Auszeiten genommen... bis ich das Buch irgendwann wieder zwischen meinen Dateien gefunden habe^^

Wird es noch weitere Bände geben?

Ja, insgesamt wird es noch zwei weitere Teile geben... danach wird wohl erst einmal Schluss sein und ich will mich auf meine neue Reihe konzentrieren; ob es dann jedoch endgültig vorbei sein wird, mit Leya, Mirror, Candra und Lion kann ich im Moment noch nicht sagen.

Gibt es zwischen dir und Leya irgendwelche Gemeinsamkeiten?

Ich denke in gewisser weiße hat jeder Charakter, sowohl Leya, Candra als auch Lion irgendwelche Ähnlichkeiten mit mir und ich glaube auch in meinen anderen Büchern haben die Charakter irgendwelche Ähnlichkeiten entweder mit mir oder manchmal auch mit Leuten denen ich einmal begegnet bin.
Denn es schreibt wohl einfach niemand bessere Persönlichkeiten mit all ihren Ecken und Kanten als das echte Leben...

Auf welchen Plattformen oder Seiten kann man Dich und Deine Bücher finden?

Meine Bücher erscheinen bei Tolino Media, daher kann man sie in Shops wie Thalia, Hugendubel, Weltbild, ebook.de, Osiander, buch.de und noch ein paar weiteren finden.
Zusätzlich bin ich vor kurzem auf die Seite Sweek gestoßen und habe mich entschlossen das Konzept ebenfalls auszuprobieren; hier findet man mittlerweile eine kleine Kurzgeschichte und auch die ersten Kapitel von Orenda - falls jemand rein lesen will :)
Und wer Interesse an Mistery hat, dem Pferd mit der Legende, kann gerne auch einmal vorbeischauen - auch von ihm wird man dort bald ein wenig lesen können^^
Außerdem habe ich eine Facebookseite und es würde mich sehr freuen, wenn jemand Lust hätte vorbeizuschauen =D

  Jetzt nochmal ein paar persönliche Fragen 😊

Wie sieht Dein ganz normaler Alltag aus?

Im Moment mache ich eine Ausbildung, daher bin ich entweder in der Schule oder eben in meinem Ausbildungsbetrieb, anschließend bin ich meistens im Stall bei den Pferden und abends mache ich oft was mit Freunden.
Bin aber manchmal auch ganz froh wenn ich einfach im Bett faulenzen kann und irgendwelche spannenden Serien anschauen kann.

Was machst Du in Deiner Freizeit?

Wie gesagt, bin ich viel bei den Pferden und am Wochenende helfe ich auch oft auf einem Turnier, ansonsten unternehme ich etwas mit Freunden oder arbeite an meinen Büchern.

Was ist dein persönliches Lieblingsbuch?

Ein wirkliches Lieblingsbuch habe ich im Moment nicht, aber ich lese gerne Fantasybücher - da ich einfach das magische Liebe, darum gibt es wohl auch von mir bisher kein Buch in dem alles "normal" ist.
Aber Bücher die ich beispielsweiße gerne mag sind ist die "Watersong"-Reihe von Amanda Hocking, und ein Buch welches ich trotz meines Alters noch sehr mag ist "Einhornzauber" (die meines Wissens aber mittlerweile unter einem anderen Titel erscheint) von Astrid Vollenbruch.

Wie sieht dein perfekter Tag aus?

Am besten ist ein Tag, wenn man ausschlafen kann ;D Ich bin eine richtige Langschläferin, danach erst einmal in Ruhe in den Stall und anschließend etwas mit Freunden unternehmen.

Möchtest Du Deinen und meinen Lesern noch etwas mitteilen?

Ich danke allen die meine Bücher lesen und freue mich darauf meine Leser und ihre Meinungen kennen zu lernen =)


Meine Rezension zu Orenda könnt ihr hier nachlesen: Zeit für Träume - Orenda

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars wird man personenbezogene Daten speichern, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse. Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden.