Sonntag, 30. April 2017

Walpurgisnacht - Das magische Mal

Bild:Amazon




Taschenbuch: 76 Seiten
Verlag: Independently published
ISBN-10: 1521176108
ISBN-13: 978-1521176108
Autor: Sandra Pulletz
Preis: TB 6,99€ / Kindle Edtion 0,99€ (KU)

Vielen Dank für dieses Rezensionsexemplar !

Elli wartet sehnsüchtig darauf, dass sich das Mal zeigt, das sie zur richtigen Hexe macht. Denn sie will auch endlich mit ihrer Schwester und ihrer Mutter an der Walpurgisfeier der Hexen teilnehmen, dies geht aber nur wenn sie eine vollwertige Hexe ist.
Auf dieses Buch bin ich eher durch Zufall gestoßen. Das bunte Cover sprach mich sofort an und da heute Walpurgisnacht ist, passte das Buch natürlich perfekt. Den Schreibstil von Sandra fand ich gut. 

Man merkte natürlich schnell das diese Kurzgeschichte für Kinder ab 8 Jahren ist, denn die Charaktere sind hier sehr kindgerecht gestaltet, was aber natürlich vollkommen in Ordnung ist, da ich ja schon vorher wusste was mich hier erwartet. 

Ich fand die Geschichte mit der ungeduldigen Elli und dem schüchternen Till wirklich toll. Eine turbulente Story die schnell beginnt und auch gleich wieder vorbei ist. 

Das einzig negative ist das Preis/Leistungsverhältnis für das Taschenbuch. Mir persönlich für 76 Seiten Kinderbuch zuviel. Das muss aber natürlich jeder für sich entscheiden.
Dieses Buch kann ich jeden empfehlen der seinen Kindern auch mal in das Fantasy Genre hineinschnuppern lassen will. Eine kurze turbulente Story mit niedlichen Charakteren die mich gut unterhalten hat.


Kommentare:

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Seitenaufrufe