Samstag, 22. Juli 2017

Farbenspiel der Träume


Kaufen





Broschiert: 250 Seiten
Verlag: Schwarzer Drachen; Auflage: 1. (16. Juni 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3940443077
ISBN-13: 978-3940443076
Autor:  Bettina Auer
Preis: Broschiert 11,90€



Fabienne genießt ihre besondere Fähigkeit in vollen Zügen sie kann in die Traumwelt reisen, dabei sogar die Träume anderer Menschen besuchen.
Doch dann geschieht etwas, das nie hätte geschehen dürfen ihr Schulfreund Nicolas fällt, nachdem sie fluchtartig seinen Traum verlassen hat, ins Koma. Seine Seele scheint sich zwischen Traum und Realität verfangen zu haben.
Ein Glück, dass es Shawn, den Traumwächter, gibt. Er hilft Fabienne, die Nicolas unbedingt retten will.
Diese nicht ungefährliche Suche in der Traumwelt bringt die beiden einander näher, und Fabienne verliebt sich in ihn.
Doch Shawn verbirgt ein großes Geheimnis vor ihr ...


Wieder einmal ein Buch, welches einen zum Träumen einlädt. Bettina Auer hat hier eine ganz wunderbare Geschichte zu Papier gebracht. Durch den flüssigen, bildlichen Schreibstil der Autorin, fällt es einem sehr leicht, dem Alltag für einige Stunden zu entfliehen und einfach nur zu träumen.
Das Cover ist in einem zarten Rosa Ton mit glitzernder Schrift, und doch sehr schön dezent. Es passt perfekt zur Geschichte. (Das Coverbild oben, hat leider die Farbe Violett, in Wirklichkeit ist es jedoch Rosa) 

Fabienne ist ein toller Charakter, wenn auch manchmal etwas zu stur und rebellisch. Ich konnte ihre Handlungen und Gefühle trotzdem großteils nachvollziehen. Ihr Gabe fand ich toll, schade das es sowas nicht im echten Leben gibt, wäre sicher spannend.  

Shawn der Traumwächter ist eine Sache für sich. Ich mochte ihn, da er absolut nicht der perfekte Charakter ist,sondern sehr viele Ecken und Kanten hat. Shawns Geschichte hat mich wirklich überrascht und auch berührt. Niemals hätte ich gedacht, dass so etwas dahinter steckt. 

Aber die größte Überraschung war definitiv der Schluss. Absolut unvorhergesehen. Generell waren sehr viele Wendungen mit denen ich so nicht gerechnet hätte. 


✘ Tolles Cover
✘ Angenehmer Schreibstil
✘ Tolle Charaktere mit Ecken und Kanten
✘ Berührende Geschichte
✘ Unvorhersehbarer Ausgang

Eine tolle, berührende Geschichte die Leser jedes Alters, einfach nur zum träumen einlädt. Ich kann euch dieses Buch wirklich nur ans Herz legen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Seitenaufrufe