>

Samstag, 17. März 2018

Mania: Versteinertes Herz









Autorin: Miriam Skovo
Preis:  Kindle Editon 2,99€ [KU]
Gelesen: Ebook (Rezensionsexemplar) DANKESCHÖN!
Seitenanzahl: 155
Meine Wertung: 5 Krönchen
Reihe: Dilogie
Verlag: Amazon Will ich mir holen!




Rache. Unbarmherzige, gnadenlose Rache. Nur noch dieser Gedanke beherrscht Mania, nachdem sie von ihrem einstigen Geliebten schmerzhaft in die Hölle zurückbefördert worden ist.
Erfüllt von blindem Hass schwört sie sich eines: Carissimi und all die anderen Engel müssen fallen, während der Himmel hinter finsterer Dunkelheit verschwinden soll. Koste es, was es wolle.
Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, in dem das Leben aller Engel auf dem Spiel steht. Was wird nun gewinnen? Das Licht oder die Dunkelheit?



Endlich ging es mit Mania nachdem schockierenden Ende von Band 1 weiter....

Am Anfang dauerte es eine Weile bis ich wieder in der Geschichte drin war aber dann konnte mich Miriam wieder mit ihrem flüssigen und frechen Schreibstil an Buch fesseln. Auch das Cover hat wieder vollends meinen Geschmack getroffen. Wie es in einem Buch über Himmel und vor allem Dämonen üblich ist, jagt eine Intrige die nächste und deshalb flaute die Spannung nicht einmal ab. Hier war der Plot wieder richtig gut von Miriam durchdacht. Wer Mania's Ende vom ersten Teil kennt, kann sich natürlich denken, dass auch die Action nicht zu kurz kommt, denn Mania ist richtig wütend und ich liebe es!

Das Ende war wirkich eine richtige Überraschung und ich muss sagen auch wenn es ein tolles Ende war so hätte ich mir insgeheim das erste mal einen anderen Ausgang gewünscht aber das ist nur mein persönliches Empfinden.

Die Fortsetzung rund um Mania und Carissimi ist Miriam wieder hervortagend gelungen. Ich fand ihn sogar ein bisschen besser als seinen Vorgänger. 

Für alle die mal etwas neues und unterhaltsames lesen wollen, kann ich diese Dilogie nur empfehlen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars wird man personenbezogene Daten speichern, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse. Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden.