>

Dienstag, 14. November 2017

#4 Book Fight


Was ist das? 

AUTOREN treten gegeneinander mit ihren Büchern an. Ich stelle jedem die gleichen Fragen. Jetzt kommt IHR ins Spiel! Stimmt anhand der Fragen ab, welches Buch euch in diesem Fight mehr begeistern konnte. Sobald der Gewinner-Autor fest steht, wird unter ALLEN die für diesen Autor gestimmt haben, eine Überraschung verlost. Das können EBOOKSPRINTS oder GOODIEBAGS sein. Was es sein wird, erfahrt ihr aber erst wenn der Gewinner bekannt gegeben wird ;)
Es gibt nur EINE Regel: Ihr MÜSST euch für einen der Autoren entscheiden! 


Heute heißt es:



Vanessa Hillmann

Gabi Rüther



vs.

Viel Glück!





Um was geht es bei deinem Buch?

Vanessa:
In »Galatea« geht es um das Schicksal einer verfluchten Hexe, eine lang verlorene Liebe und die Frage, ob ein winziger Funken Hoffnung genug ist... Und natürlich um den Kampf gegen das Böse

Gabi:
Unbemerkt von den Menschen leben in den Naturschutzgebieten unseres Landes Elfen. Nur Nebeltore, die sich zu den Sonnenwenden öffnen, ermöglichen es einem, die andere Welt zu sehen. Sam, die Heldin des Romans, rast versehentlich  auf einer Motorradtour mitten durch ein solches Tor. Im nächsten Moment sieht sie sich einem, in Leder gekleideten, äußerst attraktiven ; ) Mann mit Pfeil und Bogen gegenüber.

Warum sollte man dein Buch unbedingt lesen?

Vanessa:
Wo sonst kann man die Wahrheit über das Monster von Loch Ness erfahren?


Gabi:
Drei gute Gründe!
Die Handlung führt dich an Orte, die du kennst und so fällt es dir leicht in meine zweite Welt einzutauchen.
Das Knistern zwischen Sam und Darian spielt, neben der spannenden Rahmenhandlung, eine große Rolle und hört beim Küssen nicht auf (bei so einem Elfen konnte ich mich einfach nicht zurückhalten). 
Wenn du das nächste Mal durch eine Wald spazierst, wirst du ganz bestimmt nach Nebelfeldern und Elfen Ausschau halten und unsere Welt mit anderen Augen sehen ; )

Erzähl uns was über deine Hauptprotagonistin ?

Vanessa:
Meine Protagonistin ist Nessie, das Monster von Loch Ness. Dank einer kleinen Nebenwirkung des Fluchs altert sie nur ein einziges Jahr in einem Zeitraum von 100 Jahren. Darunter leidet sie sehr, denn so kann sie kein normales Leben führen. Doch die einzige Möglichkeit, ihren Fluch zu brechen, wäre ihr Tod…

Gabi:
Sam ist taff! Sie hat einen guten Job, ist selbstbewusst und weiß was sie will. Ihre beste Freundin ist die etwas durchgeknallte Alina. Auch zu ihrer uralten Nachbarin Annarosa hat sie ein sehr enges Verhältnis. Nur in der Liebe hatte sie bisher kein Glück.
Sam hat ihr Leben fest im Griff, bis das Zusammentreffen mit dem Elfen Darian ihre Welt völlig auf den Kopf stellt.

Mit welchen Herausforderungen/ Problemen wird sie zu kämpfen haben?

Vanessa:
Neben den Problemen, die der Fluch mit sich bringt, muss sich Nessie in »Galatea« auch ihrer schmerzhaften Vergangenheit stellen, und die beinhaltet einen gewissen Feuerriesen….

Gabi:
Bei den Elfen spielen Frauen eine untergeordnete Rolle. Das allein sorgt schon für ordentlichen Zündstoff zwischen den Sam und Darian. Und natürlich die Tatsache, dass es Elfen ja gar nicht gibt, oder? Ganz zu schweigen von der Bedrohung der Elfen durch einen Verrat, der bis in die Menschenwelt reicht und Sam und ihre alte Freundin Annarosa fast das Leben kostet.

In welcher Welt spielt deine Geschichte?

Vanessa:
Meine Geschichte spielt zum Großteil in der magischen Welt, die parallel neben unserer Menschenwelt existiert. Dort leben die verschiedensten magischen Wesen, doch dieses Zusammenleben ist leider nicht immer friedlich.

Gabi:
In der heutigen Welt. 

Zitate: 



Ich danke euch das ihr bei meiner Aktion mit gemacht habt <3 

Jetzt seid IHR dran! Welches Buch hat im ersten Kampf überzeugt?
 Schreibt es mir entweder hier in den Kommentaren oder auch bei meinem Facebookpost!
Und denkt daran: Es kann leider nur einen Gewinner geben! Ich weis, es ist schwer, aber die Autoren wissen auf was sie sich da eingelassen haben ;) Teilnahmeschluss ist der 20.10.2017


Gewonnen hat: Gabi Rüther

4 Kommentare:

  1. Hui, das ist echt schwer, aber nach langem Überlegen habe ich mich für Gaby entschieden, weil ich Elfen so sehr mag :D

    AntwortenLöschen
  2. Für mich auf jedenfall In Zwei Welten von Gabi Rüther :-)
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Ich entscheide mich auch für Gabi, da ich dieses Buch liebe.❤️
    Aber auch Vanessa's Buch hört sich spannend an, also bitte nicht traurig sein.

    AntwortenLöschen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars wird man personenbezogene Daten speichern, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse. Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden.