>

Samstag, 30. Dezember 2017

Jahresrückblick




Hallo meine Lieben <3

Morgen ist das alte Jahr bereits schon zu Ende und auch ich habe einen kleinen Rückblick auf meine letzten 10 Monate geworfen. Es ist so unfassbar viel passiert! Ich werde euch nicht alles nennen, denn das würden den Rahmen sprengen aber einige Highlights habe ich doch zusammen geschrieben.


Zuerst mal möchte ich DANKE sagen!

Als ich meinen Blog am 27.2.2017 gestartet habe, hätte ich niemals gedacht, dass sich bereits 10 Monate später ganze 1.100 ! Follower auf Facebook für meinen Blog interessieren. Ich dachte mir, dass ich maximal 500 bis Ende des Jahres schaffe aber ihr habt mich eines besseren belehrt. Ihr seid so toll <3

Aber nicht nur, dass sich so viele für meinen Blog begeistern, Nein! Ich habe dadurch so mega sympatische Gleichgesinnte kennen gelernt <3 Da ich vermutlich einige vergessen würde, erspare ich mir an dieser Stelle die Aufzählung. 

Allerdings möchte ich hier Manuela Pfleger von Manus Bücherregal erwähnen! So eine liebe, herzliche Person muss man erst mal kennen lernen. Ich bin wirklich so froh, dass wir uns gefunden haben und ich möchte dir auch für unsere Gespräche danken. <3

Aber natürlich habe ich nicht nur Blogger oder Leser kennen gelernt sondern auch einige Autoren <3
Manche davon haben mir sogar ihr Vertrauen geschenkt! 


Euch möchte ich besonders danken, dass ihr mich in euer Team geholt habt! 

Was ist alles noch so passiert?

  • Ich habe in dieser Zeit meinen Blog 3x umgestaltet. 
  • Meinen Stil gefühlte 100x verändert aber ich bin noch lange nicht zufrieden :) Ein Blog ist doch etwas sehr persönliches und genauso wie ich mich weiterentwickle wird es auch der Blog d.h. es wird sich vermutlich immer mal wieder etwas verändern und das ist auch gut so! =)
  • Meine persönliche Challenge war es 270 Bücher in diesem Jahr zu lesen (Letztes Jahr waren es 269) .Geschafft habe ich 178 Bücher ! Wenn man denkt, wie viel Zeit ich in meinen Blog stecke ist das doch ne ganze Menge :) Lesestatistik 2017
  • Ich habe meine allererste Buchmesse in Frankfurt besucht und ganz tolle Leute persönlich kennen gelernt, aber mein Highlight war das Mittagessen mit Rena Fischer. Eine herzliche Person mit tollen Büchern! Messebericht 2017 Frankfurt

Bei Kerstins Bücherstube habe ich heute diese Fragen entdeckt und dachte mir, dass auch ich einige davon beantworten will:

Was war dein Highlight 2017:


Hier seht ihr meine Top 10 nochmal auf einen Blick, aber die "Nacht der tausend Farben" von Claudia Rehm war mein absolutes Highlight. Warum? Das könnt ihr hier 100% spoilerfrei nachlesen --> Rezension



Welches war für dich leider ein absoluter Flop:



Welcher Bloggerin würdest du gerne einmal persönlich sagen, dass du ihren Blog ganz besonders gerne liest?

Kerstin von Booknerds by Kerstin

Was hast du dir für 2018 vorgenommen?

  • Ich würde mich gerne zu den Bloggern von Impress & Dark Diamonds zählen können
  • Mehr auf den Blogs außerhalb FB unterwegs sein/kommentieren


So das war mein kleiner Rückblick 2017 und ich bin schon gespannt, was mich 2018 erwarten wird =)




Kommentare:

  1. Wunderschöner Jahresrückblick :)

    Oh Mäuschen, ich bin auch mega dankbar dafür, dass wir uns kennengelernt haben und auch über unsere Gespräche <3
    Ich wünsche dir und für uns beiden, dass wir noch viele gemeinsame Aktionen haben werden, viele gemeinsame Gespräche und dass du hoffentlich 2018 auch zu den Bloggern von Impress und Dark Diamonds zählen kannst <3

    Herzliche Grüße, Manu

    AntwortenLöschen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars wird man personenbezogene Daten speichern, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse. Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden.