Autorin: Gabriella Poole
Preis: Gibt es anscheinend nur mehr gebraucht!
Gelesen: TB
Seitenanzahl: 304 Seiten
ISBN: 978-3570160978
Meine Wertung: 5 Krönchen
Bände: Trilogie
Verlag: cbt
Die Dark Academy ist eine ganz besondere Schule, so angesehen wie geheimnisvoll. Ein Eliteinternat, das alle paar Monate den Standort wechselt. Paris, New York, Istanbul – niemand weiß, wo die Schule als Nächstes ihre Tore öffnen wird und was genau dort vor sich geht. Die Schüler sind reich und schön, doch immer wieder gibt es ungeklärte Todesfälle …
Cassie Bell kann nicht fassen, dass ausgerechnet sie ein Stipendium für die exklusive Dark Academy bekommen hat. Das Internat befindet sich in der vornehmsten Gegend von Paris und die meisten Schüler dort sind unglaublich reich – und geradezu übernatürlich schön. Cassie hat Mühe, sich auf dieser noblen Schule zurechtzufinden. Was hat es mit den »Auserwählten« auf sich, einer Clique, die sich offenbar alles erlauben kann? Und was will der geheimnisvolle Ranjit von ihr? Als sie erfährt, dass im letzten Schuljahr ein Mädchen ihres Alters unter bisher ungeklärten Umständen ums Leben gekommen ist, weiß Cassie, dass sie alles daran setzen wird, die Wahrheit ans Licht zu bringen – auch wenn sie sich dafür in Todesgefahr begeben muss …
Ein echte Überraschung...
Wenn man sich das tolle Cover und die Buchbeschreibung ansieht, dann erwartet man eine Vampirstory, vor allem da es auch als "Romantischer Vampirthriller mit Glamourfaktor." angepriesen wird. Es ist aber keiner!
In diesem Fall muss ich sagen, störte mich das nicht so, weil ich die Idee dieser Story eigentlich mega, genial finde und ich es so noch nicht zum lesen bekommen habe. Trotzdem wäre es besser die Vampirsache aus dem Klappentext raus zu nehmen, denn das schürt nur falsche Erwartungen.
Wie oben bereits kurz angeschnitten, fand ich den Plot mit dieser interessanten Idee richtig gut. Der flüssige, fesselnde und teils sarkastische Schreibstil sorgte dafür, dass ich dieses Buch in nur wenigen Stunden durch hatte. Da von Anfang alles ein großes Rätsel ist, kam natürlich ordentlich Spannung auf, denn die Autorin streute hier immer wieder kleine Häppchen hin, welche man aber absolut nicht deuten konnte. Die Auflösung verblüffte mich wirklich. Keinen Ahnung wie man auf so eine Idee kommen kann aber sie ist genial!
Cassie gehört zu den Protagonisten die ich am ehesten mit taff, mutig und schlagfertig beschreiben würde. Ich fand sie großartig auch wenn die anderen Charaktere leider etwas blass beschrieben wurden. Mehr Tiefe hätte hier nicht geschadet.
Für alle die jetzt eine kitschige Lovestory erwarten würden...
Ich muss euch leider enttäuschen, denn die gibt es zuminderst im ersten Band nicht.
Toller, mystischer Auftakt mit einer großen Portion Spannung und einem actionreichen Schluss, der einen wirklich überrascht zurück lässt. Auch wenn die anderen Rezensionen ziemlich durchwachsen sind, so gibt es von meiner Seite her eine klare Kaufempfehlung.
Na, das hört sich doch gut an ❤ lieben Dank für deine Rezi, sie macht neugierig...
AntwortenLöschen