>

Donnerstag, 19. Juli 2018

Cold Fire: Wächter der Illusion









Autor: Katrin Gindele
Preis: TB 14,90€ 7 Kindle Editon 9,49€ [KU]
Gelesen:TB [Rezensionsexemplar: DANKESCHÖN] 
Seitenanzahl: 328
ISBN: 978-3942637572
Meine Wertung: 4 Krönchen
Bände: Trilogie
Verlag: Der Kleine Buch Verlag Will ich mir auf der Verlagsseite holen!
Bild/Textquelle:  Der Kleine Buch Verlag/ Taschenbuch




>>Glaubst du Alles, was du siehst? <<

Lara ist der einzige Mensch, der Logan so sieht, wie er wirklich ist.Das ist ungeheuerlich, denn Logan ist ein Secutor. Er ist auf der Welt, um zu helfen und verbirgt sein wahres Wesen hinter einer Illusion. Er manipuliert die Erinnerungen der Menschen und lebt unerkannt unter ihnen. Lara aber , ist gegen all diese Illusionen immun. Als sich beide Hals über Kopf ineinander verlieben, ist nichts mehr so, wie es scheint. Und schon bald muss Logan alles aufs Spiel setzen, um Lara zu schützen.



Eine Geschichte mit überraschendem Ausgang....

Auch wenn das Cover nicht gleich mein Fall war, so war es doch der interessante Klappentext.  > Wächter der Illusion< darunter konnte ich mir absolut gar nichts vorstellen aber schon nach wenigen Seiten erlag auch ich dem Zauber dieses Buches. 

Die Idee der Geschichte fand ich richtig gut, allerdings diese extrem schnulzige Liebesgeschichte hätte nicht sein müssen. Ich hätte gerne mehr Spannung und Action gehabt. Klar ich lese kein Buch wo nicht wenigstens ein bisschen Liebe vorkommt aber hier war es wirklich extrem. Zuerst mal ging mir die Liebe zwischen den Beiden viel zu schnell. Nach dem 3. Treffen gestanden sie sich ihre Liebe, dann zieht sie gleich zu ihm, dann gibt es gleich einen Antrag usw. Dann wurde auch noch bei jedem Gespräch von Lara und Logan "mein Schatz" und "mein Engel" verwendet. Wäre dies einmal gewesen hätte es mich nicht gestört aber es war hier ständig. Außerdem haben mich diese Worte welche leider ebenfalls sehr oft vorkam irritiert: "Er hatte MEIN Liebelingslächeln" Warum musste das "mein" immer großgeschrieben werden? Warum muss man das so herausheben? Vor allem, da es ja nicht gerade selten vorkommt. 



Die Geschichte rund um Defensoren, Secutor, Illusionen, Wächter fand ich gut und kannte ich so noch nicht aber mir fehlte hier das Gleichgewicht, da doch die Liebe der Beiden sehr in den Vordergrund gerückt wurde. Ich hätte gerne noch mehr von dieser faszinierenden Welt gehört. Schade den die Grundidee hätte viel mehr hergegeben. Bei diesem Buch stößt man auf einige Geheimnisse, Intrigen, Freundschaften und ganz viel Schnulzenliebe. 


Richtig tolle Idee aber viel zu viel Liebe. Es fehlte das Gleichgewicht. Ich werde die anderen Teile natürlich auch noch lesen und hoffe einfach mal, dass die Autorin die Liebesbekundungen etwas heruntergeschraubt hat. 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars wird man personenbezogene Daten speichern, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse. Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden.