>

Mittwoch, 25. Juli 2018

Drachenmut (Welt der Elemente 2)









Autorin: Alexis Snow
Preis: Kindle Editon 2,99€
Gelesen: Ebook [Rezensionsexemplar: DANKESCHÖN] 
Seitenanzahl: 247
Meine Wertung:3 Krönchen
Bände: Trilogie
Verlag: Papierverzierer Verlag   Will ich mir auf Amazon holen!
Bild/Textquelle: Amazon




Noch immer steht die Welt vor ihrem unausweichlichen Ende. Auch wenn Lea Gabe und Fluch inzwischen akzeptiert hat, reicht ihre Kraft nicht aus, um alle Probleme zu lösen. Unerwartet erhält sie die Unterstützung ihrer besten Freundin Louisa, die ihr mit ihrer Aufopferung die Richtung weist. Das bedeutet für Lea, dass sie über sich selbst hinauswachsen muss, denn sonst wird Louisas Hilfe bedeutungslos bleiben.

Mit den Aufgaben, die Welt zu retten, Louisa zurückzuholen und mit sich selbst im Einklang zu sein, muss sich Lea völlig der Welt der Elemente öffnen und das Wesen in sich zulassen, um nicht von seiner elementaren Macht verschlungen zu werden.



Der erste Teil hatte ja gute Chancen ein "Highlight des Jahres" zu werden aber jetzt bei dem zweiten Teil bin ich mir nicht mehr so sicher. Vorweg ich mag diese Buchreihe wirklich aber hier fing es schon an das mir der Einstieg nicht leicht gelang, da ich mich Anfangs nicht mehr an alles erinnern konnte. Nach und nach ist es dann zwar gekommen aber die Geschichte selber hat mich jetzt nicht so vom Hocker gehauen. Es dreht sich alles nur darum Lea's beste Freundin zu retten. Es war zwar interessant aber das gewisse Etwas bzw. auch ein bisschen Spannung hat gefehlt. Stellenweise war es auch sehr langatmig. 
Kurz: Hier passiert einfach viel zu wenig.

Was mir wiederum gefallen hat war das man die Geschichte hinter den Drachen kennen gelernt hat und auch der Neuzugang eines Charakters fand ich gut. Die Charaktere allgemein finde ich nach wie vor toll und authentisch. Ich werde auf jeden Fall den nächsten Teil lesen. Selbst wenn mir dieser Teil gar nicht gefallen hätte müsste ich hier weiterlesen, da es ein gelungenes Ende mit Wow Effekt gab.


Alles in einem ein solider zweiter Teil. Er kam aber leider nicht ganz an den Auftakt heran. Allerdings der dritte Teil lässt wieder auf eine sehr spannende Geschichte hoffen. 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars wird man personenbezogene Daten speichern, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse. Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden.