>

Samstag, 17. November 2018

BuchWien 2018 [ Messebericht ]


Hello meine Lieben

Auch dieses Jahr fand vom 7. November - 11. November 2018 die BuchWien  statt. Auf dieser Messe war ich das erste Mal und was soll ich sagen..... 


Es war eine richtige Enttäuschung. Die Halle selber war man im LANGSAMEN gehen in 15 Minuten durch. Ich kannte keinen einzigen Aussteller, da sie Großteils aus dem Ausland kamen (Ukraine, China usw.) Ravensburger hatte eine ganz kleine Pyramide mit Büchern und das war es auch schon mit "bekannten Verlagen". Die einzigen zwei Lichtblicke waren die Stände "Romane made in Austria" & vielleicht noch der "Fehu - Verlag" . 



Als ich so durch ging, fiel mir auf das es absolut nicht für meine Zielgruppe war. Es gab einfach nichts an Romance oder Fantasy. Wenn dann gab es noch Thriller. Die Messe war für die Zielgruppen: "Ältere Menschen" & "Kleine Kinder" ausgerichtet.  Finde ich ja nicht schlimm nur meiner Meinung nach hätte das erwähnt gehört, denn dann hätte ich mir den Weg erspart und die 12 € Eintritt waren völlig überzogen. 



So kam es dass ich nur 2 1/2 Stunden auf der Messe verbrachte was aber den lieben Bloggermädls und dem Hexentreffen von Nina Hirschlehner geschuldet war. Endlich habe ich mal die liebe Anika von Moonie's Welt & Sabrina von Fantasy Books persönlich getroffen. Die Mädels sind toll also schaut mal auf den Blogs vorbei =) 


Mein Fazit:

In Zukunft werde ich die BuchWien nicht mehr besuchen (Es sei den sie ziehen mit Deutschland nach) . Ich werde die Messen auf Leipzig oder Frankfurt beschränken. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars wird man personenbezogene Daten speichern, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse. Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden.