>

Sonntag, 9. Dezember 2018

Elvira Zeißler/ Ella McCoy [ Interview ]



Herzlich Willkommen zurück! 
Bisher habe ich euch ja schon mit Infos zu "Schneesturmküsse" versorgt. Nun folgt ein kurzes Interview mit Elvira Zeißler alias Ellen McCoy  =) 



Hallo liebe Elvira! 


Ich freu mich das du dieses mal wieder hier bist. Heute ist es das erste Mal das du nicht mit einem Fantasybuch bei mir zu Gast bist sondern mit deinem neuen Winterroman „Schneesturmküsse“ welches du als „ Ellen McCoy“  veröffentlicht hast. Du bist zwar mittlerweile nicht mehr so ganz unbekannt aber für all jene die dich noch nicht kennen, stell dich doch bitte mal kurz vor: 

Sehr gerne :) Ich freue mich auch, wieder dabei zu sein. Ich bin 38 Jahre alt und lebe mit meinem Mann und unseren zwei Töchtern in der Nähe von Köln. Seit über 20 Jahren schreibe ich bereits mit großer Begeisterung fantastische und romantische Geschichten, zunächst nur als Hobby neben Studium und Beruf und seit etwa vier Jahren auch hauptberuflich. Je nach Genre trete ich als Elvira Zeißler, Ella Zeiss oder Ellen McCoy auf und habe bisher insgesamt 24 Romane veröffentlicht.

Das ist für mich der pure Wahnsinn. 24! Das muss man erstmal nachmachen.

Ich muss gestehen, dass sich bisher nur deine Fantasy Bücher kenne. Deshalb musst du mir ein bisschen helfen :D Warum sollte man „Schneesturmküsse“ deiner Meinung nach unbedingt lesen?

Weil es eine schöne und humorvolle Liebesgeschichte ist, die zugleich zum Nachdenken über die eigenen Erwartungen und Einstellungen anregt. Außerdem bringt dieses Buch das Gefühl von unberührtem, knirschendem Schnee, würzigem Kaminrauch und tanzenden Schneeflocken in unsere verregnete Adventszeit.

Also das perfekte Buch für jetzt ! 

Wie würdest du deine Hauptfiguren Beth und Richard beschreiben?

Beth ist eine junge Frau, die sich mit Anfang dreißig verzweifelt nach der Liebe und dem richtigen Mann fürs Leben sehnt. Sie ist sehr hübsch und klug, und fühlt sich dennoch als Versagerin, weil sie es nicht schafft, die eigenen Erwartungen zu erfüllen.

Richard ist nach einem tragisch Vorfall in seiner Vergangenheit verbittert und lebt sehr zurückgezogen. Er hat die Orientierung in seinem Leben verloren und versteckt sich hinter Zynismus und der Narbe auf seinem Gesicht.

Das könnte wirklich interessant werden! 

Wie kam dir die Idee zu diesem Buch?

Meine Hauptfigur Beth tauchte bereits in zwei anderen meiner Romane als Nebendarstellerin auf, ohne selbst ihr Glück gefunden zu haben. Das konnte ich natürlich nicht zulassen und habe deshalb nun auch ihre Geschichte aufgeschrieben. Das Besondere an Beth ist, dass sie in den ersten beiden Büchern etwas oberflächlich wirkt, deshalb war musste der Mann an ihrer Seite sie dazu bringen, mehr zu sehen als nur die Äußerlichkeiten. Zusätzlich hatte ich richtig Lust auf eine charmante und leicht schrullige amerikanische Kleinstadt. Damit waren alle Weichen für diese Geschichte gestellt. 

Auf die ich selber schon gespannt bin *grins* 

Du hast das geschafft was sich ja viele Autoren wünschen, nämlich du kannst mittlerweile ja vom schreiben leben. Hast du vielleicht den ein oder anderen Tipp für die angehende Autoren da draußen?

Mein wichtigster Tipp ist so banal wie wahr, man darf nicht aufgeben. Die wenigsten schaffen mit dem ersten (oder zweiten) Buch ihren Durchbruch. Und auch bei Buch Nr. 20 lässt sich der Erfolg nicht mit Sicherheit vorhersagen. Doch wenn man am Ball bleibt, sich immer wieder neu herausfordert und ausprobiert, wird es irgendwann mit Sicherheit gelingen.

Also liebe Autoren aufgeben macht man nur bei Briefen :D 

 Als Elvira Zeißler schreibst du Fantasy, als Ellen McCoy Liebesgeschichten und als Ella Zeiss seit kurzem auch Historische Bücher. Da du so vielseitig unterwegs bist… Was können wir in Zukunft noch von dir erwarten?

Meine zwei Hauptgenres bleiben die Fantasy und die Liebesromane. Entsprechend habe ich fürs nächste Jahr in beide Richtungen etwas geplant. Zusätzlich erscheint im Sommer mein erstes Verlagsbuch –  ein sommerlicher Liebesroman über den Zauber des Lesens.

Toll! Bin schon gespannt!

Und zu guter Letzt….


Wie verbringst du Weihnachten? 

Zu Weihnachten versammelt sich die ganze Familie ganz traditionell bei meinen Eltern. Es gibt sehr viel gutes Essen, leckere Plätzchen und noch mehr gute Laune. Und natürlich glänzende Kinderaugen bei der langersehnten Bescherung.

Auf die glänzenden Kinderaugen freue ich mich auch schon :D

Lieben Dank das du hier warst. Ich wünsch dir noch eine wundervolle Weihnachtszeit!

Vielen Dank! Ich wünsche dir und deinen Lesern ebenfalls eine wunderschöne Advents- und Weihnachtszeit!

So damit ist der Autorentag auch schon wieder fast zu Ende! 
Ab 18:00 Uhr startet ein tolles Gewinnspiel auf meiner Facebookseite =) 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars wird man personenbezogene Daten speichern, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse. Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden.