>

Montag, 7. März 2022

Legend Academy, Band 1: Fluchbrecher

 







Autor: Nina MacKay
Preis:  Kindle Editon 4,99€  / HC  17,47€
Gelesen: HC [ Rezensionsexemplar: DANKESCHÖN ] 
Seitenanzahl: 512
Meine Wertung: 5 Krönchen
Band: 1 von 2
Verlag: Ravensburger: Will ich mir holen!
Bild/Textquelle:  Amazon


**Befreie die sagenumwobene Legend Academy von einem uralten Fluch und entdecke, welche Magie in dir steckt!** 

Sprechende Kolibris? Ein Schloss in Texas? Als Graylee an die Legend Academy geschickt wird, traut sie ihren Augen nicht. Denn das Internat ist eine Schule für die Nachfahren mythischer Wesen. Angeblich hat auch Graylee übernatürliche Kräfte - nur welche? Als wäre das alles nicht verrückt genug, gerät sie sofort mit dem aufbrausenden (aber leider auch ziemlich gut aussehenden) Hudson aneinander - und entdeckt, dass auf dem Internat ein Fluch liegt, der schon bald sein erstes Opfer fordern wird …




Ein weiteres Buch aus Nina`s Federn welches mich einfach nur begeistern konnte. 

Ich finde ja, ihre Bücher kann man in keine Schublade stecken, denn sie haben Wie­der­er­ken­nungs­wert und sind Einzigartig. So auch diese wundervolle Geschichte wo auch das Thema Umwelt super integriert ist. Das Cover ist einfach zauberhaft und ich liebe den humorvollen Schreibstil der Autorin. Sie hat es wieder einmal geschafft, mich mit ihren originellen Ideen und dem bildhaften Setting in den Bann eines ihrer Bücher zu ziehen. Ihr Händchen für Spannungsbögen ist einfach top auch wenn ich es manchmal verflucht habe. Auch an überraschenden Wendungen, etwas Action und einer kleinen Prise Liebe mangelt es dieser Story nicht. 

 Graylee ist eine taffe, nicht auf den Mund gefallene und hilfsbereite Protagonistin die man einfach nur lieben kann. 
Vor allem ist sie nicht perfekt. Sie hat Ecken und Kanten und ich glaube genau deshalb hab ich sie so in mein Herz geschlossen. 

Auch die Nebencharaktere fand ich sehr gut ausgearbeitet. Willow, Canyon & Baker mochte ich auf Anhieb. 
Ornella & Viv gehören jetzt nicht gerade zu meinen Lieblingen aber ohne sie wäre die Story nur halb so toll.  

Und Hudsen? Ich mag ihn auch wenn ich ihn lange nicht einschätzen konnte aber ich glaube er würde ganz gut zu Graylee passen. 

Aber mein Herz gestohlen haben definitiv diese mega niedlichen Kolibris!
 


Ich will mehr, mehr, mehr davon! Hoffentlich vergeht die Zeit bist Sommer nicht all zu langsam.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars wird man personenbezogene Daten speichern, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse. Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden.