>

Mittwoch, 2. März 2022

Die Phönix-Saga 1-3 Gesamtausgabe





Autor: Julia Zieschang
Preis:  Kindle Editon 9,99€  / TB je 12,99€
Gelesen: Ebook
Seitenanzahl: 344
Meine Wertung: 2 Krönchen
Band: Serie / Gesamtausgabe
Verlag: Impress / Anschauen auf Amazon
Bild/Textquelle:  Amazon

**Feuer im Blut, Eis im Herz, Sturm in der Seele…**
Caro kennt weder ihre Eltern noch ahnt sie, dass in ihr gefährliche Kräfte schlummern, die jeden zu versengen drohen, den sie liebt. Bis sie dem mysteriösen Vincent begegnet, dessen goldener Blick sie vollkommen gefangennimmt. Mit ihm kommt sie dem Geheimnis um ihre Herkunft auf die Spur. Denn wie Vincent stammt sie einer uralten Linie von magischen Wesen ab, den Phönixen. Und plötzlich befindet sich Caro mitten in einem seit Jahrhunderte währenden Krieg zwischen Eis und Feuer…


Der Einstieg dieser Geschichte fiel mir durch den flüssigen Schreibstil der Autorin sehr leicht auch wenn ich sagen muss, dass mich Band 1 nicht gerade vom Hocker gerissen hat. Schuld daran war die Hauptprotagonistin Caro welche ich als sehr anstrengend empfand. Dazu kam noch das sich das Buch stellenweise sehr gezogen hat - zumindest bis Vincent kam. Von da an wurde die Story immer interessanter. 

Richtig umgehauen hat mich allerdings erst Band 3! Die Autorin hat zwar auch in den ersten beiden Teilen überraschende Wendungen eingebaut welche ihr auch wirklich gelungen sind aber für mich war erst der dritte Teil ein Highlight.
Verblüffende Offenbarungen, überraschende Wendungen und endlich auch etwas Action dominierten den letzten Teil. 
Natürlich kam auch die Liebe nicht zu kurz. Ist ja schließlich Romantasy =)

Auch wenn ich die anderen Charaktere sehr gelungen fand so hätte ich mir gerade bei Mara, Doro, Vic und Pat mehr Tiefe gewünscht. Schade das hier nur an der Oberfläche gekratzt wurde. 
Aber sei es drum. Ich fand diese Geschichte wirklich toll und kann sie euch mit gutem Gewissen weiter empfehlen!

 

Eine unterhaltsame, magische Geschichte welche sich von Band zu Band steigert. 
,






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars wird man personenbezogene Daten speichern, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse. Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden.