Donnerstag, 23. März 2017

Chosen - Die Bestimmte




Gebundene Ausgabe: 464 Seiten
Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH (17. Januar 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3522505107
ISBN-13: 978-3522505109
Autor: Rena Fischer
Preis: Gebundene Ausgabe: 16,99€ / Kindle Edition: 12,99€ 

Die Raben und die Falken - zwei verfeindete Clans, die sie auf ihre Seite ziehen wollen.
Ein Internat für Schüler mit außergewöhnlichen Fähigkeiten, die zusammenhält wie ein Familie und den Leiter vergöttert wie einen Vater.

Und ein Junge, den sie mehr liebt, als es gut für sie ist.
Zwischen Liebe und Verrat, Lüge und Verschwörung muss Emma die Wahrheit finden.
So schnell wie möglich, sonst werden sie Emma kriegen. Und töten. 

Das Buch kann man nur mit einem Wort beschreiben – Genial!
Emma hat wie ihre Mutter besondere Fähigkeiten. Während ihre Mutter eine Emphatin ist, ist Emma eine Emotionstaucherin und genau das ist es was sie so besonders macht.
Als ihre Mutter bei einem Autounfall stirbt taucht plötzlich ein Mann auf, der angeblich ihr Vater sein soll. Er nimmt sie einfach mit nach Irland und steckt sie in die Eliteschule > SENSUS CORVI<. Und sie hasste ihn dafür. Der einzige Lichtblick scheint der hübsche Aiden zu sein. Von jetzt auf gleich muss sie ihr ganzes bisheriges Leben hinter sich lassen und in eine neue ungewisse Zukunft starten.
Der Schreistil ist angenehm zu lesen und so fesselnd, dass mich das Buch einige Stunden Schlaf gekostet hat. Ich hatte richtig Spaß das Rätsel gemeinsam mit Emma zu lösen und die Verschwörung aufzudecken. Es war wirklich nicht leicht, selbst ich wusste zwischendurch nicht wer die Wahrheit sagte und wer log. Da diese Geschichte einige Wendungen auf Lager hatte, kam die richtige Auflösung natürlich erst ganz zum Schluss. Und als ich mich gefreut habe das es endlich aufgeklärt wurde, endete es mit ein Chliffhänger und die damit verbundenen weiteren Fragezeichen. Die Autorin hat das wirklich wahninnig geschickt gemacht.
Ich bin schon mega gespannt und kann die Fortsetzung im Herbst 2017 kaum erwarten.
Ein wirklich spannendes und fesselndes Buch von der Ersten bis zu letzten Sekunden. Klare Kaufempfehlung 😊



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Seitenaufrufe