>

Freitag, 8. Juni 2018

Immerwelt - Der Anfang









Autorin: Gena Showalter
Preis: HC 16,99 € / Kindle Editon 13,99€
Gelesen: Ebook [Rezensionsexemplar: DANKESCHÖN]
Seitenanzahl: 496
ISBN: 9783959672092
Meine Wertung: 4 Krönchen
Bände: Dilogie
Verlag: HarperCollins Will ich mir beim Verlag holen!
Bildquelle/Klappentext: Verlagseite



Tenley ist eine ganz normale Siebzehnjährige, rebellisch und eigensinnig. Nur dass ihre Eltern darauf bestehen, dass sie sich – wie alle anderen – zu einer der beiden verfeindeten Seiten bekennt: Entweder gehört man zu Myriad, dem dunklen Reich der Schicksalsgläubigen, oder zu Troika, dem hellen Reich der Erkenntnis. Vertreter beider Reiche versuchen mit allen Mitteln, Tenley für sich zu gewinnen. Aber sie versteht nicht, warum ausgerechnet sie so wichtig sein soll. Außerdem bemüht sich aus beiden Häusern ein Junge um sie. Sie verliebt sich in einen der beiden. Doch was, wenn sie sich für das Reich des anderen entscheidet?



 Ich muss ehrlich sagen, dass mich das erste Drittel sichtlich verwirrt hat. Angefangen bei den Mails am Anfang, bis zur Anstalt, denn sowas hätte ich laut Klappentext nicht erwartet. Sobald  man aber darüber hinaus ist, erwartet einen jede Menge Action. 
Da auch der Schreibstil mich anfangs nicht begeistern konnte, zogen sich die ersten Kapitel für mich aber wenn man sich dann mit diesem Stil angefreundet hat, kann man nicht anderes als diese Geschichte gefesselt zu lesen. 

Anfangs habe ich Ten verstanden und hatte Mitleid mit ihr, aber das verfolg relativ schnell, denn das ganze Buch war ein ewiges, nerviges hin und her. Klar war es auf der einen Seite auch spannend aber andererseits hätte sie sich schon vorher entscheiden sollen, das wäre es nicht so langwierig geworden und man hätte das Buch noch weiter ausbauen können. Im Prinzip dreht sich wirklich das ganze Buch nur darum, welche Seite sie wählen sollte und obwohl die Anzeichen relativ klar sind ist es Ten egal, denn ihr eigenes Wohl steht über allen. Auch das konnte ich bis zu einem gewissen Punkt verstehen aber alles was danach kam, waren vermutlich Seitenfüller. Ich weis es nicht, denn notwendig war es an Sich nicht nicht. 

Die Idee wiederum war neu, richtig genial und konnte mich vollends überzeugen. Leider muss ich jetzt bis Januar 2019 auf die Fortsetzung warten :( 



Holpriger Start aber durchaus spannend. Man hätte die Geschichte allerdings noch mehr ausbauen können. Trotzdem gibt es für diese geniale, neue Idee eine klare Kaufempfehlung. 





Eine Sache die mir besonderes gefallen hat, waren diese Zeilen:

Auszug aus Postition 1975 (31%) 

"Von Ten"

Ich bin allein.
Nie werde ich glauben
Dass ich dir wichtig bin
Die Wahrheit ist
Dir zu vertrauen ist töricht
Ich denke nicht, dass es dir in erster Linie um mein 
Wohl geht
Ich weiß
Dass wir einander beschützen wollen
Ist eine bescheuerte Idee. 
Ich glaube auf eigene Faust weiterzumachen
ist das klügste
Bei dir zu bleiben
Ist der schnellste Weg in den Ersttod
Weggehen - nein, vor dir wegrennen
Das ist schwer, aber ich bin bereit
Und ich weiß
Zusammen sind wir besser dran
Ist eine Lüge. Denn eines ist mir
vollkommen klar: 
Ich bin allein.

[Zwei Seiten. Von oben nach unten lesen, von unten nach oben lesen] 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars wird man personenbezogene Daten speichern, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse. Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden.